18.04.2014

Schmetterling-Kette in Kombination

Outfit-FotoDie Kette, der Armreif, das Oberteil, das Halstuch und der Nagellack passen farblich gut zusammen.

Der Stil: Romantisch, für die kälteren Tage des Frühlings und für den Herbst.

Der Schmetterling passt thematisch zu dem Halstuch mit Blumenmuster. An der Kette hängt zusätzlich eine Perle und eine kleine Rose.

Man könnte sich vorstellen, dass der Schetterling herumfliegt um ab und zu eine Pause an einer Blume zu machen. das Oberteil könnte dabei der Hintergrund der Kulisse sein.

Der pinkfarbende Nagellack harmoniert mit den lilafarbenden Blumen des Halstuchs. Das Halstuch ist schwarz und mit einem Muster aus weissen, pfirsich- und linafarbenden Blumen versehen.

Das Oberteil ist aus dünnem Stoff und liegt lässig am Körper. Es ist oben weiter geschnitten und wird zur Hüfte hin schmaler. Hinten am Oberteil befindet sich eine Naht entlang des Rückenmarks, diese Art der Vernähung ist zur Zeit modern.

Die hier ersichtliche Farbgebung (Beerenfarben) ist weiblich und dezent. Durch die Accessoires wirkt die Komposition leicht verspielt. Die große fast einfarbige Fläche des Oberteils gleicht die Verspieltheit wieder aus und es entsteht somit nicht der eindruck, dass die Kombination von Kleidung und Schmuck "too much" sein könnte.

Pinker Nagellack im Frühling

Alles "grünt" und die Tage sind wieder heller. Das ist der Frühling. Statt braun, schwarz, grau und dunkelblau, werden die Klamotten der Menschen  langsam wieder etwas farbenfroher.

Halstücher mit etwas Pink wirken frühlingsfrisch. Pink ist eine belebende Farbe.
Wer sparsam mit dieser intensiven Farbe umgehen möchte, kann sie gut als belebenden Farbtupfer im Outfit einsetzen, indem das Halstuch diese Farbe enthält.
Passend zu dem Halstuch können die Nägel lackiert werden.

Junge Frau zeigt ihr Halstuch
Frühlingshafte Farbwahl für Klamotten und Nägel
Hand mit pink lackierten Nägeln
Pinkfarbende Nägel

16.04.2014

Baumblütenpracht

Die Sonne scheint und der Himmel ist blau. Welch schöner Anblick.

Hannover Hauptbahnhof zwischen Sonne und Regen

Aus der Niki de Saint Phalle Promenade heraus wurde das Bild aufgenommen. Es zeigt den Hannover Haubtbahnhof vor dunklem Regenhimmel. Gleichzeitig wird das Gebäude von der Sonne angestrahlt. 
Das Aprilwetter macht seinem Ruf alle Ehre. Sonne und Regen liegen am 15.04.2014 nah bei einander.

15.04.2014

Sommeroutfit 2014

Frisur: Geflochtener Zopf, Haare am Hinterkopf leicht toupiert

Augen: Betonung durch schwarze Umrandung (z. B. mit Kajal)

Klamotten: Weites, langes leicht tailliertes T-Shirt aus dünnem Stoff mit leichtem Wasserfallausschnitt und eine Hot-Pants aus elastischem Jeansstoff mit Häckelmuster an den Oberschenkeln
Handtasche mit dicker Schleife und mexikanischem Muster

Schuhe: Beides passt, hoch und flach


Locker leichtes, sommerliches Outfit:



Romantik, Lässigkeit

Zeichnung: Schwarzer Stabilo auf Skizzenpapier



So könnte die kurze Hose dann aussehen (gesehen bei dem Modeschmuck- und Handtaschengeschäft "Accessorize", diese Hotpants besteht aus nicht elastischem Stoff). Das Häkelmuster erstreckt sich seitlich nach oben.

13.04.2014

Outfit Pink-Schwarz-Grau

Ein fröhliches Frühlingsoutfit für frühlingshafte 17 Grad Celsius:
Schwarzes, kurzärmiges Shirt, pinkfarbener Minirock, schwarze, gemusterte Strumpfhose, Ballerinas in pink mit leichtem Keilabsätzen und eine graue Strickjacke, dazu eine kleine, schwarze Handtasche, 2 um den Hals geschwungene Halstücher (schwarz und pink)
Frühlings-Outfit: Pink, schwarz, grau
Frühlings-Outfit in pink, schwarz und grau von der Seite
Outfit von der Seite

Graue Strickjacke und 2 Halstücher (schwarz und pink)
2 Halstücher zu einem vereint

09.04.2014

Geburtstagsgeschenk für Frauen, die leidenschaftlich Nagellack sammeln

Als Fun-Geschenk kann man eine Cap mit vorne hängendem Nagellack basteln.
Das Prinzip ist das gleiche wie bei einem Esel, dem mit einer Angel eine Karotte vorgehalten wird. Damit bringt man die Nagellack-Liebhaberin mit Sicherheit um den Verstand. Der Nagellack baumelt verführerisch vor ihren Augen.
Jeans-Cap von oben mit Stiel am Dach und drangehängtem Nagellack
Cap mit Stiel und Nagellack an einer Schnur
Jeans-Cap von unten mit Stiel am Dach und drangehängtem Nagellack
Cap von unten mit an dem Dach angebrachtem Stiel und einem Nagellack am anderen Stielende

Benötigt wird eine Cap, Klebeband, eine Schnur, Nagellack und ein harter Stab, der das Gewicht des Nagellacks aushält.

Diese Cap kommt aus der aktuellen Primark-Collektion, es gibt sie auch in der Farbe weiss zu erwerben. 

Sie sieht "prollig" aus, weil viele "Edelsteine" an ihr angebracht sind. Doch eine Fashionista braucht nun mal Glamour, sonst würde auch nicht der Nagellack am anderen Ende des Siels passen. Wenn man eine normale Cap nehmen würde, könnte man eben so gut auch eine Brotschnitte vorne hinhängen. Denn eine normale Cap erinnert mehr an Ausflüge / Outdoor-Aktivitäten.

Bastelutensilien:

Geschenkschnur in pink und Klebeband in schwarz
Pinkfarbende Schnur und schwarzes Klebeband

Die dekorative Schnur bzw. das Schleifband wird an dem einen Ende des Stabs mittels Klebeband festgeklebt. Das Band sollte möglichst reißfest gewählt werden.

fester Stab mit Geschenkschnur, angebracht mit schwarzem Klebeband
Stab mit Geschenkschnur, angebracht mit schwarzem Klebeband

Vorne an dem Sonnenschutzdach wird ein kleines Loch zur Platzierung des Tabs geschnitten. Dazu eignet sich eine Nagelschere. Es sollte möglichst kein Stoff beschädigt werden, daher macht es Sinn, lediglich die Naht etwas aufzutrennen. Vielleicht möchte die beschenkte Person ihre Capy im Sommer tragen.

Der Stab wird unter der starren Fläche hineingedrückt. Er sollte möglichst fest sitzen. Damit er sich nicht verschiebt oder hinaus rutscht,  wird auch diese Seite des Stabs mit Klebeband fixiert. 

An Cap befestigter Stab
Mehrmaliges, festes Umwickeln der Verbindungsstelle mit Klebeband

Der schöne Nagellack wird als Köder am Schleifenende befestigt und sorgt bei gut gelaunten Leuten mit Sicherheit für einen Geburtstagslacher. : D

Beim Kauf des Nagellacks sollte darauf geachtet werden, dass die Person diese Farbe noch nicht besitzt.

Nagellack an der Geschenkschnur
Nagellack am Geschenkband mit Schleife



Wenn sich die beschenkte Person genug an ihrem Geschenk erfreut hat, kann sie den Stab wieder herausziehen und die Cap tragen. Da sie an der Naht des Sonnenschutzdachs leicht aufgetrennt wurde, fällt das Löchlein auch nicht weiter auf. 

Modetechnisch wird zur Zeit emfohlen, solch eine Cap zu oversized Baseball-Klamotten (mit großem Zahlen-Print und löchrigem Stoff) zu kombinieren, welche aktuell ebenfalls (wie gefühlt alle 6 Jahre) in der Modetrend-Welt auftauchen. dieses Mal sind die Schnitte jedoch etwas anders.