18.03.2018

Recap zur Vernissage von Birgit Boden in Galerie "einwandfrei" - Ausstellung vom 02. März bis 14. April 2018

Das Atelier und Galerie "einwandrfrei" aus Barsinghausen heißt aus gutem Grund "einwandfrei"! Die eine große Wand rechts neben dem Eingang überlässt die Künstlergemeinschaft stets einer Gastausstellung. Dieses Mal  darf die  Künstlerin und psychologische Beraterin Birgit Boden aus Hannover ihre Werke präsentieren.
Einladung zur Ausstellung der Bilder von Birgit Boden
"Werke by BB"

Das Malen ist für Birgit Boden nicht nur Kunst, sondern auch eine Möglichkeit, sich mehr zu öffenen und sich besser kennen zu lernen, abzuschalten, ja, auf eine Art zu meditieren.

Ihre Bilder sind so unterschiedlich wie die Gefühle, die sie beim Malen verspürt. Jedes Bild erzählt eine Geschichte von Emotionen. Alle Bilder wirken harmonisch und lassen durch unkonkrete Motive viel Spielraum für eigene Interprätationen.

In Ihrer Arbeit als psychologische Beraterin und Begleiterin zu einem ausgeglicheneren Leben bietet Frau Boden Malkurse für ihre Kundinnen und Kunden / Patientinnen und Patienten an und nimmt sich Zeit, um sich voll und ganz auf ihr Gegenüber zu konzentrieren. Diesmal ist alles anders.  In der Galerie "einwandrfrei" steht Frau Boden jetzt für einen Monat selbst im Mittelpunkt.

Die Vernissage beginnt


Gegen 18Uhr betreten die ersten Gäste die Galerie, um der Vernissage beizuwohnen. An jeder Wand hängen interessante Gemälde. Weiter hinten im Atelier kann man die Kunstwerke der "Genossenschaft" der Galerie, bestehend aus Andrea Wildhagen, Brigitte Rasche und Max Eicher, bewundern. Die Stile der AustellerInnen unterscheiden sich stark von einander.





Am Tisch konnte man sich an Knabbereien bedienen und für Gertänke war auch gesorgt. Mit der Zeit füllte sich das Atelier und interessante Gespräche waren von verschiedenen Seiten zu hören. Kunstinteressierte und Freunde ließen sich Geschichten zu den Kunstwerken erzählen.










Anna Pianka bei Vernissage von Birgit Boden







Aufgrund der Ausstellung hatte neben dem Atelier ein befreundetes Geschäft mit selbst gemachten, schönen Dingen geöffnet. Wer also noch etwas naderes sehen wollte, konnte sich im Geschäft handgemacht-barsinghausen.com umschauen. Auch in dem Geschäft haben wir uns umgesehen und einige Fotos aufgenommen:


Selbstgenähte Hühner als Deko
Lustige Hühner als Osterdeko und viele andere schöne Sachen

Geschäft von innen

Schmuck und andere Utensilien im Geschäft
Dekorative Gegenstände für´s Zuhause

Genähtes
Ware aus dem Sortiment - Teppiche und Bilder aus kleinen Steinchen
Bilder aus Perlen und Teppiche in Patchwork
Vorwiegend kann man dort Arbeiten von Angelika Günther, Karin Garske, Marlies Jasiniok, Susanne Weise und Janna Rohwedder erwerben.

Zurück in der Galerie sorgten die Gastgeber mit der Gastkünstlerin weiterhin für eine kreativ-inspirierende Stimmung. Zum Schluss saß man zusammen am Tisch und unterhielt sich über dies und jenes.

Vernissageausklang Birgit Boden, Anna Pianka
 Foto Quelle: www.galerie-einwandfrei.de

Es war ein sehr angenehmer Abend.

Besuchen Sie die Bilderausstellung von Birgit Boden in Barsinghausen


Die Ausstellung dauert noch bis zum 14. April 2018 und ist einen Besuch wert.


einwandfrei
Atelier & Galerie
Marktstraße 38, 30890 Barsinghausen

Öffnungszeiten:
Donnerstag: 15:00 – 18:00
Samstag: 11:00 – 14:00



An den folgenden Tagen ist Birgit Boden persönlich in der Galerie einwandfrei und offen für Gespräche:
 
Samstag, 24. März 2018 von 11 - 14 Uhr
Samstag, 31. März 2018 von 11 - 14 Uhr.



Mehr zur Künstlerin Birgit Boden gibt es auf Ihrer Website www.my-selbstbewusst.de/



Keine Kommentare:

Kommentar posten