28.02.2019

Verpackungsmarketing: Rittersport XXL Tafeln mit neuen Sprüchen

Wie in diesem Blog bereits schon öfter erwähnt, müssen sich Marketingmitarbeiter zu bekannten Food-Brands stets etwas Neues ausdenken, um die Supermarkt-Kunden zum Kauf der Ware zu animieren. Wer genau aufpasst, findet zu Marken wie KINDER oder FERRERO mit NUTELLA alle paar Monate eine neue Kampagne in den Einkaufsregalen.


Aktuell gibt es Rittersport XXL mit neuen Sprüchen:

Ritter Sport: MEGA KRACHER (Haselnuss-Stückchen)

Hier handelt es sich um eine der beliebtesten Sorten der Schokolade in gewohnter, grüner Farbgebung.

Ritter Sport XXL Schokolade, Sorte Nuss-Slitter, Spruch "MEGA KRACHER"

Ritter Sport: TAG TRAUM (Joghurt)

 Auch die Joghurtschokolade von Ritter Sport ist ein beliebter Klassiker. Diese Sorte ist weiß wie immer. Wolken sind auch weiß...

DESIGNSIE wählt den Spruch "TAG TRAUM" zum Sieger der aktuellen Ritter Sport Sprüche.

Ritter Sport: BEEREN STARK (Cranberry Nuss)

Hier haben sich die Kampagnenleiter für eine besondere Sorte entschieden. Die Farbe wurde gemäß der Cranberries gewählt.


Ritter Sport XXL Schokolade, Sorte Cranberry Nuss, Spruch "Beeren stark"


Ritter Sport weitere Sorten: GOLD SCHATZ, GIPFEL GLÜCK, GROßE LIEBE

Die goldene zartbitter Schokolade glänzt schön, wie ein Goldbarren. 

"Gipfel Glück", die Milchschokolade ohne Füllung, ist blau und erinnert farblich etwas an die bayerische Flagge, an Himmel und an Alpenblumen.

Die Nougatschokolade hat den Spruch "Große Liebe" erhalten, weil die Schokolade zweifarbig ist.

 Korb voller Ritter Sport XXL Schokoladen

27.02.2019

Der Kerzen-Strauss aus der Oscar's Bar in Hannover

Da steht er. der Kerzenständer, den man nicht mehr sieht!

Er erinnert gar an einen Vogelstrauss. Gut, dass die Mitarbeiter der Bar diese Wachsansammlung belassen haben. Damit wurde der Tresen kreativ, wenn auch etwas seltsam,  dekoriert ; ).

Nach vielem geschmolzenen Wachs ist dieser Kerzenständer wahrlich etwas Besonderes. Die Oscar´s Bar gilt übrigens als ein guter Ausgeh-Ort in Hannover. 


26.02.2019

Opole - Kreative Eindrücke auf schneller Durchreise

Das ist der Bahnhof in Opole in Polen. Die Stadt heißt auf deutsch "Oppeln". Hier gibt es einige kreative Eindrücke eines kurzen Aufenthalts.

Wenn man sich zur anderen Seite dreht, sieht man das folgende Tier:

 Kreativ ist die Gestaltung des Kunst-Lamas am Bahnhof von Opole.

 

Es ist nicht das schönste Lama, aber dafür ist es ein Roboter-Lama.

 

Kreativ ist der Gedanke, dass ein Vogel im Bahnhof auf seinen Zug wartet.

 Wohin will der Vogel wohl? Dieses Bild ist doch etwas ganz Besonderes, oder?

Opole Bahnhof innen

 

Kreativ ist der Name des Tante Emma Ladens in Opole ;).

Den Emma Market gibt es wirklich.



Kreativ ist die Vorstellung von Vögeln in den Bäumen anstelle von Blättern.


Anstatt den Blättern sind die Baumäste voller Vögel. Morgens waren sie da, nachmittags waren sie schon wieder weg.  

Kurz könnte man sich an den Film Stark - The Dark Half von Stephen King erinnert fühlen. Die Vögel warten auf etwas... .

Andererseits ist hier ein Hauch winterlicher Romantik zu spüren.Es sieht schön aus.

Im nächsten Bild sieht man etwas mehr von den Häusern.
Aufnahme vergrößert - Beweisfoto


25.02.2019

SEO Vortrag bei Speakers Hannover


Interesse an SEO? Für schnell entschlossene gibt es heute Abend um 19 Uhr bei den Hannover Speakers im GIG Saal in Hannover Linden einen Blitz-Vortrag. 
Bereits seit 2002 gehört ABAKUS zu den Experten für Suchmaschinenoptimierung und als ABAKUS Mitarbeiterin werde ich heute einen kurzen Überblick zu folgenden Themen geben. Für alle, die heute Abend nicht dabei sein können, gibt es hier bereits einige Informationen.

Was ist SEO und wofür wird es eingesetzt?  

Bei der Suchmaschinenoptimierung (kurz SEO) werden Struktur und Inhalte von Internetseiten so aufbereitet, dass sie von Google besser wahrgenommen werden können. Durch gezielte Suchmaschinenoptimierung können Dienstleistungen und Produkte auf Internetpräsenzen schneller bei Google gefunden werden.  
SEO OnSite bezieht sich auf die Struktur und den technischen Aufbau der Website. 

SEO OnPage bedient die redaktionelle Optimierung  von Texten,  Title,  Headlines, Alternativtexten für Bilder und mehr.

Wie sieht die Arbeit eines SEO Managers aus?

SEO Manager begutachten Websites und analysieren Werte, die ihnen SEO Tools ausgeben. Aus den Ergebnissen lassen sich Potenziale zur Verbesserung der Auffindbarkeit ableiten.

Darauf Bezug nehmend werden Handlungsempfehlungen erarbeitet, die von der Seite des Kunden umgesetzt werden. 

Doch nicht nur auf der Seite selbst werden Optimierungen vorgenommen. Auch die anderen Websites im Internet spielen eine tragende Rolle, wenn sie auf die Seite, die optimiert wird, verweisen. Wie für uns Menschen im wahren Leben sind auch für die Suchmaschine Google Empfehlungen wichtig. Gibt uns eine gute Freundin einen Tipp, nehmen wir ihn ernster als eine Empfehlung von einer fremden Person. So verhält es sich auch mit Google. Verweist eine Seite, die bei Google ein gutes Ansehen genießt, auf eine andere Seite, gilt dies als gute Empfehlung für die Seite, auf die verwiesen wird. So eine Verlinkung honoriert Google mit ein paar "internen Pluspunkten" indem die Empfängerseite nach der gesetzten Erwähnung mit Link zum Beispiel für ein bestimmtes Wort (Keyword) besser gefunden wird als vorher. Hat die linkgebende Seite stattdessen bei Google keinen guten Stand oder Google kennt sie vielleicht gar nicht, hat der Link keine positive oder gar keine Wirkung.

Was ist OffPage Optimierung?

Backlinks (Verweise von anderen Seiten zur eigenen Website) gehören zur OffPage Optimierung (SEO OffPage). Die OffPage Optimierung beschäftigt sich mit der Frage, was man außerhalb der eigenen Website (oder der Kundenwesite) tun kann, um diese zu optimieren. Ist die OffPage Optimierung erfolgreich, erhalten Sie mehr und bessere Rankings in dem für Ihr Business relevanten Bereich. Auch werden Traffic und Reputation gesteigert.
Und das Beste kommt zum Schluss: Für alle Teilnehmenden gibt es ein besonderes Goodie.
Ich freue auf Sie.
Anna Pianka
ABAKUS SEO-OffPage Leitung
Übrigens: Auf der Website der Toastmasters Hannover gibt es viele Tipps, worauf es ankommt, wenn man einen Vortrag halten möchte.

Lach Yoga in Hannover

Haben wir denn alle unser Lachen verlernt, sogar verkauft?

Es macht mich traurig, die Menschen, die mir begegnen in einer Traurigkeit zu sehen. Alle sind nur noch mit sich selbst beschäftigt, bzw. mit ihrem Handy. Es kommt kein nettes Wort, es gibt keinen Respekt, geschweige denn ein Lächeln. Sowie ich jemandem ein Lächeln schenke, schaut sich dieser um, da er unsicher ist ob das Lächeln auch wirklich ihm gehört. Da ich ein Mensch des Ausprobierens bin, wollte ich wissen, wie die Menschen reagieren, wenn ich in der Straßenbahn oder in einem Lokal meine rote Nase aufsetzte und anfange zu lachen. Es war erschreckend, was ich da erlebte. Die einen schauten demonstrativ weg, ein paar gaben mir böse Blicke und Sprüche. Zwei bis drei Personen kämpften mit sich, soll ich lachen oder nicht.

Anja Müller aus Hannover lacht
Anja Müller - Foto by Sven Kaven

Was ist nur geschehen? 

Ja auch ich war einmal in einer Position des Funktionierens und gleichzeitig in einer schweren Lebensphase. Ein Dank an meine Mutter, die mich auf das Lach Yoga aufmerksam gemacht hat. Da ich ein sehr neugieriger und offener Mensch bin, besuchte ich 2012 meinen ersten Lach Yoga Workshop. Am Anfang des Workshops habe ich gedacht: „Oh mein Gott, auf was habe ich mich denn hier eingelassen?“ Im Laufe des Tages fühlte ich durch das Lachen immer mehr und mehr Leichtigkeit in meinem Körper, indem sich mein Stress reduzierte und meine Stimmung hob.

Lachen verändert auch Dein Leben…
...denn Du bist Lachen!


Das Erste, was wir ab der Geburt als Babys können, ohne dass es uns gelehrt wurde, ist Lächeln/Lachen. Dieses beobachte ich jetzt bewusster an meinem Enkelkind.
Hast Du gewusst, dass Kinder durchschnittlich 400 Mal pro Tag lächeln, Erwachsene aber nur 15 Mal?

Genau das hat mich zum Nachdenken gebracht und so habe ich für mich beschlossen, das Lachen in die Welt zu bringen.

Wie? 

Indem ich eine Ausbildung zur Lach Yoga Trainerin absolviert habe. Seitdem kann ich mir keinen Tag mehr ohne Lachen vorstellen.

"Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen."
Philosoph Cicero

Was ist Lach Yoga?


Lach Yoga wurde 1995 von Dr. Madan Katariain in Indien ins Leben gerufen. Lach Yoga ist eine Form des Yogas, auch Hasya Yoga genannt, bei der Lachen ohne Grund im Vordergrund steht. Beim Lachen sind vom Gesicht bis zum Bauch fast 300 verschiedene Muskeln beteiligt, allein davon 15 im Gesicht.

Was bewirkt Lach Yoga?


•    Der Kreislauf kommt in Schwung.
•    Der Blutdruck kann sich bei regelmäßigem Lachen regulieren.
•    Stärkt das Immunsystem.
•    Lach Yoga ist eine Sofort -Meditation

Du möchtest wieder lachen, fühlen und leben, so wie Du es als Kind gelebt hast?
Du hast Dich in dem stressigen Alltag verloren, bzw. diese Dinge verlernt?
Du weißt nicht was Du machen könntest, um wieder ins Lachen, Fühlen und Leben zu kommen?

Stell Dir vor, es gäbe eine Möglichkeit, mit der Du mit nur ein paar Übungen wieder ins Lachen kommst.

Stell Dir vor, was wäre das für ein Mehrwert für Dich, Deine Umgebung und Gesundheit.

Dann schau´auf:

https://www.lachenfühlenleben.de/

oder schreib mir eine E-Mail:

froehlichundentspannt@gmx.de

hoho…hahaha…

Lachende Grüße

Anja Müller

24.02.2019

Schatz, wer hat die Stühle geschrumpft?!? - Niedliche Stühle als Haken

Solche Stühlchen gibt es auch in der Farbe Weiß zu kaufen. Wer das eigene Zuhause gerne ideenvoll und lustig einrichtet, kann sich an solchen kleinen Details vielleicht erfreuen.

Hier ist die Inspiration des Tages zur Einrichtung:

Mal-Ecke mit lustigen Stühlchen-Haken

An so einen Haken kann man eine Tüte mit Bastelutensilien hängen, den Malkittel oder ein Handtuch.
Haken aus kleinen Stühlen
Im rechten Bild sieht man die Haken noch mal ganz klein links am Regal befestigt. Auf der rechten Seite befindet sich eine riesige Tafel.

22.02.2019

Schlumpfgetränk mit Überraschung?

Im polnischen Discounter BIEDRONKA gekauft: Getränk für Kinder mit eingeschweißter Überraschung:


Trinkflasche mit Spielzeug

Auf der Flasche ist Papa Schlumpf auf einer Folie aufgedruckt. Schneidet man die Folie auf, kann man das "Ei" herausnehmen. Was ist wohl in diesem Behälterchen drin? Es sieht aus wie ein Kinderüberraschungsei-Inneres in blauer Farbe. Da es noch nicht geöffnet wurde, kann hier noch nicht weiter darüber berichtet werden.

Trinkflasche mit Spielzeug

Trinkflasche mit Spielzeug



Im Geschäft gab es verschiede Motive zur Auswahl. Mit dabei waren auch Schlumpfine und eine Art Oma Schlumpf.

Auf polnisch heißen Schlümpfe übrigens smerfy.


Trinkflasche mit Spielzeug

20.02.2019

Blickfang am winterlichen Abend 😍

Vor wenigen Tagen abends in Hannover entdeckt: Das alte Fahrrad steht als schöne Dekoration im Vorgarten. Die LED Lichter machen es zu einem schicken Blickfang. Das Gebüsch im Hintergrund ist ebenfalls beleuchtet.

Alres Fahrrad mit Lichterkette geschmückt

14.02.2019

Herzchen überall

In der Schule in Wengern (kleiner Ort in der Nähe von Oppeln in Polen) haben die Kinder eine tolle Aktion durchgeführt. Die Schüler unserer Schule haben sich eine Valentinstagspost ausgedacht. Alle aus der Grundschule, also Schüler und Lehrer, konnten ihre Valentinstagsgrüße und Karten in eine extra dafür vorbereitete Box werfen. Heute wurden sie dann an die angesprochenen Personen verteilt.

Natürlich gab es auch ein wenig Geschichte im Deutschunterricht, bevor wir zum Basteln und der Produktion der vielen Valentinsherzen gekommen sind.
Ich habe über den St. Valentin erzählt und was man sich gegenseitig zum Valentinstag, der heute stattfindet, schenkt. Sprichwörter und Redewendungen, die mit diesem Feiertag in Verbindung stehen, haben wir auch gelernt.

Die Kinder sind voller Eifer an die Aufgabe heran gegangen und haben wunderschöne Herzen ausgeschnitten und dekoriert. Innen haben sie "Ich Liebe Dich" .... oder ein kurzes Gedicht geschrieben.

An alle meine Leser und Fans meiner Artikel möchte ich hiermit, an diesem besonderem Tag, ...

DANKE
 sagen !!!! 


14.02.2019







12.02.2019

Babski Comber 2019 - Karnevalparty in der Nähe von Oppeln in Polen

Einladung zu "BABSKI COMBER"
Am Samstag, den 09.02.2019, fand der so genannte "Comber" im Dorf Wengern (Węgry/ Region Oppeln, Polen) um 19 Uhr statt.

 

Was ist überhaupt ein "Babski Comber"? 

Das ist eine Party und zwar nur für Frauen, wo Frauen tanzen, sich gut amüsieren und viel Spaß zusammen haben. Den Karneval feiern die Damen ganz besonders fest und ohne Wenn und Aber. Es ist eine Art Rosenmontag, nur ohne Umzug und Krawatten abschneiden, aber die Frauen regieren an diesem Tag.

 

So war der Babski Comber im polnischen Dorf Wengern 2019

Zwei verkleidete Frauen - Babski Comber
Verkleidung - Babski Comber 2019
Am Abend habe ich mich vorbereitet und mir ein Kostüm ausgedacht. In diesem Jahr habe ich mich als eine Einwohnerin der Stadt Venedig verkleidet. Meine Freundin ging als ein Einhorn auf die Party. Andere sind als Piraten, Rotkäppchen, Engel, Teufel, Krankenschwestern, Damen aus den 20 Jahren und viele andere Gestalten erschienen.

Um 19 Uhr hat alles begonnen. Es gab eine Begrüßung mit Sekt von der Organisatorin. Wir Frauen mussten einen Eid ablegen, welcher besagte, dass wir uns fantastisch amüsieren werden und am nächsten Tag nicht davon berichten werden, was alles im Saal der Freiwilligen Feuerwehr in Wengern passiert ist.

Der DJ spielte coole Musik und für jede Generation war etwas dabei. Die teilnehmenden Frauen waren ganz unterschiedlichen Alters, begonnen von Jugendlichen 17 bis hin zu..(?) .
Disko mit DJ auf Babski Comber 2019
Auch Pippi Langstrumpf tanzt mit


Zwischen den Pausen konnte man leckeren, selbstgemachten Kuchen essen und später gab es auch ein warmes Abendessen, wie auch Wurstaufschnitt.
Unsere wunderbaren Kellnerinnen haben uns sehr gut bedient und nebenbei viele Späße gemacht.

Moment mal, sind das wirklich alles Frauen???
Die Frauen haben bis spät in die Nacht gefeiert und ließen es sich gut gehen. Natürlich gab es auch Wettbewerbe, wo man Preise gewinnen konnte,  u.a. Voucher für den Comber der auch im nächsten Jahr wieder statt finden wird.

Alle, die dieses Jahr dabei waren, werden auch im kommenden Jahr sicher dabei sein und allein unter dem femininen Geschlecht grenzenlos feiern.

Frau im Einhornkostüm
Süßes Einhornkostüm

Babski Comber 2019 - Party im Saal

SEO CAMPIXX 2019


Das unter Insidern sehr beliebte SEO Event SEO CAMPIXX, findet in diesem Jahr am 21. und 22. März in Berlin statt und wartet wie gewohnt mit zahleichen interessanten Vorträgen und Workshops auf. 

Selbstverständlich kann ABAKUS Internet Marketing dort nicht fehlen. Auf folgende Vorträge von ABAKUS dürfen Sie sich freuen.

Hear us speak - SEO Campixx Banner - Anna Pianka, Dirk Lankenau

Projekt-Management: SEO richtig planen

Unternehmen und Onlineshops sind darauf angewiesen, im World Wide Web leicht gefunden werden zu können. Dafür ist es essenziell, in den Google-Ergebnissen Top-Platzierungen für die passenden Keywords zu erreichen. Mit der richtigen SEO-Strategie ist das kein Hexenwerk, doch solch ein ausgereiftes SEO-Projekt muss wohl durchdacht und optimal organisiert sein, um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen. In seinem Vortrag „SEO im Unternehmen“ geht Dirk Lankenau darauf ein, wie SEO-Projekte intern oder mit Hilfe von Dienstleistern erfolgreich umgesetzt werden können. In seiner Funktion als Vertriebsleiter bei ABAKUS ist Dirk Lankenau bestens mit den Wünschen und Bedürfnissen der Kunden vertraut, kennt aber auch die herausfordernde Arbeit der Suchmaschinenoptimier, sodass er genau weiß, was machbar ist und wie man möglichst effektiv vorgehen kann. Wer von seiner langjährigen Erfahrung profitieren möchte, sollte sich seinen Vortrag auf der SEO CAMPIXX 2019 nicht entgehen lassen.

Linkaufbau für mehr Popularität

Die sogenannte Offpage-Optimierung ist ein wichtiger Aspekt der SEO, denn der Bekanntheitsgrad und die Reputation einer Webseite gelten bei Google als positive Rankingsignale. Damit eine Webseite weit oben im Ranking der Suchmaschinenergebnisse platziert wird, sollten andere ansprechende Seiten im Internet auf sie verweisen, um sie in der Auffindbarkeit zu unterstützen. Linkbuilding ist also auch 2019 eine effektive Maßnahme, um die eigene Webseite populärer zu machen. Ich bin bereits seit vielen Jahren im Bereich der Linkaufbau-Dienstleistungen tätig. Auf der diesjährigen SEO CAMPIXX werde ich in meinem Vortrag „Linkbuilding 2019 – Darauf kommt es an“erklären, wie Linkbuilding heutzutage funktioniert und welche neuen Herausforderungen dabei zu bewältigen sind. Wenn Sie an hilfreichen Tipps und Tricks für den Linkaufbau interessiert sind, sollten Sie diesen Programmpunkt also auf keinen Fall auslassen.

SEO Campixx auf FB

Wir sehen uns auf der SEO Campixx!

07.02.2019

Veranstaltungstipp: Digital Sales Summit, 21.02.2019 in Hannover


Digital Sales Summit 2019 Screenshot
Im Astor Cinema an der Nicolaistraße in Hannover findet in diesem Jahr die erste "Digital Sales Summit"  statt. Dabei handelt es sich um ein eCommerce Event, welches vor allem für Verkäufer auf Amazon und Ebay interessant ist, aber auch für Onlineshopbetreiber, die Ware über ihre eigene Domain verkaufen. In einem der Vorträge wird der Geschäftsinhaber von Geschenke24 GmbH, Uwe Hamann, den Gästen zeigen, wie man AMAZON aus Händlersicht effizient nutzen kann.

Hier geht es zu den Tickets.

Moderiert wird die Veranstaltung von Saskia Naumann.

Viel Input ist vorprogammiert, die Vorträge haben unterschiedliche Ausrichtungen, so ist für alle Teilnehmer Passendes dabei. Ein weiteres Thema wird Brandbuilding sein und der Referent ist als "Brandonut" stark auf das Thema spezialisiert. Was viele nicht wissen: Wenn er nicht gerade zu Brandbuilding berät, beschäftigt sich der Speaker Bernhard Rauscher mit Lichtmalerei, was übrigens sehr künstlerisch ist. Passend zu Brandaufbau ist in einer anderen Session ANKERKRAUT, bekannt aus "Die Höhle der Löwen", auch vor Ort. Das Gründerehepaar Anne und Stefan Lemcke erzählt ihre eigene Firmengeschichte. Es werden aber auch noch ganz andere Themen behandelt, wie beispielsweise Whatsapp für Unternehmen. Außerdem gibt es Tipps, worauf man in der Steuererklärung achten muss.

Besonders gemütlich wird es sein, sich die Vorträge aus gemütlichen Kinosesseln anzuschauen. Wer Interesse an dieser Veranstaltung hat, bekommt weitere Informationen auf der Veranstaltungswebsite.

06.02.2019

Halloween Grießpudding Monsterchen

Grießpudding mit Augen zu Halloween

Lustiges Grießpudding Monster

So machst du aus einem Fertig-Grießpudding mit roter Grütze und 2 "Glotzer"-Süßigkeitenaugen ein kleines Monsterchen zum Gruseln und Aufessen.

Aufwand: 2 Minuten, wenn man nicht länger braucht, um die Augen aus der Plastikverpackung zu bekommen ; ).


03.02.2019

Neue Bilderausstellung "Feenportal" 2019 im Eiscafé Degrassi in Hannover / Badenstedt

Die öffentliche Premiere der Feenportal-Bilderausstellung war im Frühling 2018 in der Eismanufaktur Frioli in Hannover Linden. Bis zum Ende Dezember 2018 waren dort die farbenfrohen Bilder von Anna Pianka zu sehen. Unter anderem hat Style Hannover über die Kustausstellung berichtet. Am 02.01.2019 ging es nach einem schönen, glitzerndem Jahr ans Abhängen der Bilder. Der letzte Glitzerstaub wurde weggefegt und die Magie nahm sich einen neuen Weg.
Bilderausstellung "Feenportal" von Anna Pianka im Eiscafé Degrassi
Teil der Bilderausstellung "Feenportal" im Eiscafé Degrassi

Zwei Wochen war es daraufhin still um das leicht mysteriöse, zauberhafte Feenportal. Wo würde es sich das nächste Mal öffnen?

Eisdielen halten bekanntlich eine Art Winterschlaf. Dieser war für den nächsten Ausstellungsort jedoch recht kurz. Denn seit dem 14.01.2019 hat das Eiscafé Degrassi trotz Kälte seine Türen wieder geöffnet und überraschte seine Gäste mit neuen Möbeln und einer prächtigen, neuen Wanddekoration!

Die Kunstausstellung "Feenportal" ist in neuer Zusammenstellung in Hannover Badenstadt im traditionell italienischem Eiscafé Degrassi zu sehen.

Vom Haupteingang aus betrachtet ist in dem Eiscafé die ganze rechte Hälfte der Ausstellung gewidmet.

 

Was hat es mit dem Wort "Feenportal" auf sich?

Das "Feenportal" ist ein Portal in eine andere Welt. Eine Welt voller Zauber, fröhlichen Farben Glitzer, Pracht und Romantik. Herzlich willkommen zur Kunstausstellung einer besonders glitzernden Art, in der es Feen, Natur und viel Schmuck zu sehen gibt!

So finden Sie die Ausstellung "Feenportal" im Eiscafé Degrassi

In Hannover / Badenstedt ist das Eiscafé mit einer Tradition seit 1977 sehr bekannt und eine beliebte Anlaufstelle, um an einem sonnigen Nachmittag ein Eis mit Familie oder Freunden zu essen. In den kälteren Monaten kann man in gemütlicher Atmosphäre einen Cafe trinken und sich verabreden.

Weg zur Ausstellung Feenportal im Eiscafé Degrassi:




Erste Fotos von der Bilderausstellung "Feenportal" im Eiscafé Degrassi


Künstlerin Anna Pianka mit ihrer Bilderausstellung
Künstlerin Anna Pianka

Bilderausstellung "Feenportal" im Eiscafé Degrassi

Bilderausstellung "Feenportal" von Anna Pianka im Eiscafé Degrassi

Bilderausstellung "Feenportal" von Anna Pianka im Eiscafé Degrassi

Bilderausstellung "Feenportal" von Anna Pianka im Eiscafé Degrassi

Bilderausstellung "Feenportal" im Eiscafé Degrassi

Bilderausstellung "Feenportal" im Eiscafé Degrassi

Bilderausstellung "Feenportal" im Eiscafé Degrassi

Bilderausstellung "Feenportal" im Eiscafé Degrassi

Bilderausstellung "Feenportal" im Eiscafé Degrassi

Bilderausstellung "Feenportal" im Eiscafé Degrassi


Bilderausstellung "Feenportal" von Anna Pianka im Eiscafé Degrassi

Bilderausstellung "Feenportal" von Anna Pianka im Eiscafé Degrassi

Nach dem Besuch der Bilderausstellung freue ich mich über Meinungen zur Ausstellung per Kommentar unter diesem Artikel oder in einer E-Mail an: kontakt@anna-pianka.de