09.04.2014

Geburtstagsgeschenk für Frauen, die leidenschaftlich Nagellack sammeln

Als Fun-Geschenk kann man eine Cap mit vorne hängendem Nagellack basteln.
Das Prinzip ist das gleiche wie bei einem Esel, dem mit einer Angel eine Karotte vorgehalten wird. Damit bringt man die Nagellack-Liebhaberin mit Sicherheit um den Verstand. Der Nagellack baumelt verführerisch vor ihren Augen.
Jeans-Cap von oben mit Stiel am Dach und drangehängtem Nagellack
Cap mit Stiel und Nagellack an einer Schnur
Jeans-Cap von unten mit Stiel am Dach und drangehängtem Nagellack
Cap von unten mit an dem Dach angebrachtem Stiel und einem Nagellack am anderen Stielende

Benötigt wird eine Cap, Klebeband, eine Schnur, Nagellack und ein harter Stab, der das Gewicht des Nagellacks aushält.

Diese Cap kommt aus der aktuellen Primark-Collektion, es gibt sie auch in der Farbe weiss zu erwerben. 

Sie sieht "prollig" aus, weil viele "Edelsteine" an ihr angebracht sind. Doch eine Fashionista braucht nun mal Glamour, sonst würde auch nicht der Nagellack am anderen Ende des Siels passen. Wenn man eine normale Cap nehmen würde, könnte man eben so gut auch eine Brotschnitte vorne hinhängen. Denn eine normale Cap erinnert mehr an Ausflüge / Outdoor-Aktivitäten.

Bastelutensilien:

Geschenkschnur in pink und Klebeband in schwarz
Pinkfarbende Schnur und schwarzes Klebeband

Die dekorative Schnur bzw. das Schleifband wird an dem einen Ende des Stabs mittels Klebeband festgeklebt. Das Band sollte möglichst reißfest gewählt werden.

fester Stab mit Geschenkschnur, angebracht mit schwarzem Klebeband
Stab mit Geschenkschnur, angebracht mit schwarzem Klebeband

Vorne an dem Sonnenschutzdach wird ein kleines Loch zur Platzierung des Tabs geschnitten. Dazu eignet sich eine Nagelschere. Es sollte möglichst kein Stoff beschädigt werden, daher macht es Sinn, lediglich die Naht etwas aufzutrennen. Vielleicht möchte die beschenkte Person ihre Capy im Sommer tragen.

Der Stab wird unter der starren Fläche hineingedrückt. Er sollte möglichst fest sitzen. Damit er sich nicht verschiebt oder hinaus rutscht,  wird auch diese Seite des Stabs mit Klebeband fixiert. 

An Cap befestigter Stab
Mehrmaliges, festes Umwickeln der Verbindungsstelle mit Klebeband

Der schöne Nagellack wird als Köder am Schleifenende befestigt und sorgt bei gut gelaunten Leuten mit Sicherheit für einen Geburtstagslacher. : D

Beim Kauf des Nagellacks sollte darauf geachtet werden, dass die Person diese Farbe noch nicht besitzt.

Nagellack an der Geschenkschnur
Nagellack am Geschenkband mit Schleife



Wenn sich die beschenkte Person genug an ihrem Geschenk erfreut hat, kann sie den Stab wieder herausziehen und die Cap tragen. Da sie an der Naht des Sonnenschutzdachs leicht aufgetrennt wurde, fällt das Löchlein auch nicht weiter auf. 

Modetechnisch wird zur Zeit emfohlen, solch eine Cap zu oversized Baseball-Klamotten (mit großem Zahlen-Print und löchrigem Stoff) zu kombinieren, welche aktuell ebenfalls (wie gefühlt alle 6 Jahre) in der Modetrend-Welt auftauchen. dieses Mal sind die Schnitte jedoch etwas anders.