14.09.2014

Frühstück in den USA

Was wird in den USA gefrühstückt?

Zum Beispiel: 

2 Spiegeleier, 2 Baconstreifen, Hash Browns (eine Art Reibekuchen) und Pancakes (Pfannkuchen aus Teig mit Buttermilch). 


Zu den Pancakes gibt es in der Regel einen Klecks aufgeschlagene Butter (ähnlich wie Sahne) und Ahornsirup zum Übergießen. Wenn man besondere Pankaces bestellt - wie zum Beispiel Blueberry Pancakes - kann es sein, dass eine Blaubeeren-Soße gereicht wird. Auf dem Foto sind Pancakes mit Erdbeeren, Bananenscheiben und Erdbeersoße zu sehen. 

Wer in den USA eine eher große Auswahl an Pancakes im Restaurant geboten haben möchte, der ist bei IHOP gut bedient. Dort gibt es am Tisch zudem verschiedene Soßen (zum Übergießen der Pancakes) zur Auswahl.

Auf so ein leckeres Frühstück muss man aber nicht verzichten, nur weil man sich in Deutschland befindet. Wie wäre es denn mal mit einem amerikanischen Frühstück am Wochenende?