19.07.2015

Müllermilch Kampagne: "Nach was schmeckt Sorte ...?"

Für Marken ist es wichtig, dass sie sich immer wieder etwas Neues ausdenken, um neue Käufer anzulocken und um Konsumenten zu unterhalten.

Hier sind zwei (von vier) Müllermilchflaschen aus einer Werbekampagne vom ca. Februar-Mai 2015 abgebildet. Die Aufgabe zu diesen Müllermilchsorten bestand darin, die Geschmachsrichtung jeder Sorte zu erraten und es gab etwas zu gewinnen.

Design: In dem großen Fragezeichen auf jeder Flasche war je nach Sorte ein anderes schönes, im Karneval-Stil maskiertes Gesicht abgebildet. Die Karnevalsmasken waren zum Teil aufwendig geschtaltet. Die Aufmachung der Flaschen hat mir gefallen.

Der Geschmack wurde so zur Nebensache... .

Müllermilch denkt sich immer wieder etwas Neues für seine Kunden aus. In der Vergangenheit hat es schon viele verschiedene Aktionsflaschen gegeben. Hier sind nochmal alle Sorten zu sehen: