20.09.2018

7 Tage schwarz/weiß Foto-Challenge

Auf Facebook gibt es verschiedene Möglichkeiten, sich zu beteiligen oder Teil eines Spiels oder einer Challenge zu sein. Beliebt, sofern sie sich nicht zu sehr häufen, sind Fotochallenges.

In diesem Post stelle ich die "7 Tage schwarz/weiß Foto-Challenge" vor, zu der ich auf Facebook von Andreas Fiedler eingeladen wurde.

Was ist die "7 Tage schwarz/weiß Foto-Challenge" für eine Challenge?

Man wird auf Facebook von einer Person nominiert und hat dann die Aufgabe, sieben Tage lang jeden Tag ein Foto zu posten, was die Kriterien der Challenge erfüllt. In diesem Fall handelt es sich um Schwarz-Weiß-Bilder, auf welchen keine Menschen zu sehen sein sollen und welche nicht im Post erklärt werden. Der folgende Text wird in den eigenen Facebook-Status kopiert und mit dem Tag der Challenge ergänzt.
Sieben Tage, sieben Schwarz-Weiß-Fotos aus meinem Alltag.
Keine Leute, keine Erklärungen. Und jeden Tag einen Freund herausfordern.
Seven days, seven b/w photos from my everyday life. No persons, no explanation. Challenge a friend.
Zum Ende des Posts nominiert man eine neue Person, um diese Art "Kettenbrief" weiterzuführen, beziehungsweise, um weitere Facebooknutzer aus dem Freundeskreis dazu zu inspirieren, interessante Foto-Eindrücke zu posten.

Das Schöne für mich an dieser Foto-Challenge ist, dass ich etwas mache, was ich sonst nicht machen würde. Schwarz-Weiß-Fotos finde ich zwar schön, aber viel besser gefällt es mir, wenn die schönen Farben der gemachten Fotos nicht verloren gehen. Das ist der Grund, warum ich sehr selten Schwarz-Weiß-Fotos mache oder poste. Manchmal wirken Schwarz-Weiß-Fotos auch etwas triste. Jedoch haben sie ihren eigenen Charme und den versuche ich in den nächsten Tagen einzufangen.

Ich bin gespannt, denn die nächsten Tage werden nicht ganz zu meinem normalen Alltag gehören... .

1. Tag - Vielleicht ahnt man schon, was ich vorhabe...



2. Tag - Kirchliches Gebäude

 

 

3. Tag - Hotel Pools bei Nacht

 

4. Tag - Meereswellen schlagen leicht auf Steine am Ufer auf



5. Tag - Kretischer Mond


6. Tag - Telefonzelle als Lager


7. Tag - Strand

Diese Callenge habe ich dafür genutzt, um einige Eindrücke meiner Kreta-Reise festzuhalten (mythologisch übrigens Zeus Geburtsort). 

 

Um noch etwas zum Titelbild zu sagen: Auf Kreta gibt es viele Katzen.

 

Weitere Teilnehmer der "7 Tage schwarz/weiß Foto-Challenge"


Thomas Wagner: https://dasnirgendwo.de/fotografie/7-tage-schwarz-weiss-foto-challenge/
Andreas Fiedler: https://www.bilderblogger.de/7-tage-schwarz-weiss-foto-challenge/
Daniel Weihmann: https://www.picxl.de/7-tage-schwarz-weiss-foto-challenge/
Sammy Zimmermanns: https://www.baynado.de/blog/blogging/7-tage-schwarz-weis-foto-challenge
Nils Hennig: https://www.nils-hennig.de/alltag/7-tage-schwarz-weiss-foto-challenge/ 


Keine Kommentare:

Kommentar posten