Als Ort der Events wurde wieder das Conventioncenter auf dem Hannover Messegelände gewählt.
Das Konzept mit Ausstellern im Foyer und parallel stattfindenen Vortragsreihen in den zwei großen Sälen hat sich bewährt.
Stand von Solution 360 |
Die Themen haben besonders Shopbetreiber auf Onlineplattformen angezogen. Der Schwerpunkt lag auf dem Verkauf von Ware über AMAZON.
Der Abend vorher hatte auch bereits etwas zu bieten, denn es gab zum Warm Up ein Merchantday-Meetup in Hannover. Die große Merchantday-Veranstaltung ist aus diesen kleinen Meet-Ups entstanden, die in verschiedenen Städten stattfinden. Sie dienen zum fachlichen Austausch und beinhalten Impulsvorträge zu unterschiedlichen Themen aus der Marketplace-Welt.
Merchantday-Meetup vom 2. Mai 2019
Aufgrund der bereits am Donnerstag angereisten Besuchern des Merchantdays war das Meet-Up besonders gut besucht. Gesponsored wurden die Getränke an dem Abend von der Firma Restposten.de, welche auch einen Vortrag gehalten hat. Dort ging es unter anderem darum, wann man bei einem Restposten als Marketplace-Verkäufer Ware kaufen sollte und wann man lieber die Finger davon lässt.Es folgte das Thema Verträge und Kooperationen in Polen und Russland und worauf man bei einem Abschluss achten muss.
Dann ging es weiter mit Übersetzungs-Arbeiten in Georgien. Die Texter können deutsch, schreiben Produkt-Beschreibungen und erledigen weitere Arbeiten zu für deutsche Verhältnisse sehr günstigen Preisen.
Das Meet-Up ist ein guter Veranstaltungstipp für Merchants oder Personen, die es werden möchten.
Merchantday 2019 - Rückblick zur E-Commerce Marketplace-Veranstaltung
Björn Tantau - Facebook Ads |
Instagram für Unternehmen |
Google Ads |
Lieferschwellen |
→ Lesen Sie im ABAKUS Blog das ausführliche Merchantday 2019 Recap.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen