13.02.2020

ABAKUS on Tour: Die SEO Roadshow 2020

Auch in diesem Jahr bereist ABAKUS verschiedene Städte in Deutschland, um SEO-Expertisezu vermitteln.


Die Termine der SEO Roadshow 2020 im Überblick:

  • 22.04.2020 Berlin
  • 14.05.2020 Hannover
  • 10.09.2020 Paderborn
  • 08.10.2020 Bremen
  • 05.11.2020 Leipzig
Wichtig: Die Tagesseminare richten sich an Online-Marketing-Profis, Inhouse-SEOs und E-Commerce-Manager, die bereits über ein gutes Grundwissen rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung verfügen. SEO-Vokabeln wie „Meta Description“ oder „Title Tag“ sollten bestens bekannt sein.

Inhaltlich geht es unter anderem um die neuesten Google-Ranking-Kriterien, aktuelle SEO-Trends und Google-Updates und nützliche Tools für die OnPage- sowie OffPage-Optimierung. Außerdem wird Referent und Geschäftsleiter von ABAKUS, Kamillo Kluth, die beliebte SEO-Klinik eröffnen, bei der die Webseiten der Teilnehmenden live und vor Ort analysiert werden können. Dabei eröffnen sich erste konkrete Handlungsempfehlungen und Quick Fixes.Jeder Termin findet mit ABAKUS Geschäftsleiter Kamillo Kluth statt und je nach Stadt sind weitere Experten dabei.

Über den Hauptreferenten, ABAKUS Geschäftsleiter Kamillo Kluth

Kamillo Kluth hat in etwa 20 Jahren Agenturleben unzählige Webseiten großer und mittelständischer Unternehmen optimiert. Als beliebter Speaker und Fachautor teilt er gerne sein Wissen. Er ist Geschäftsleiter der ABAKUS Internet Marketing GmbH. ABAKUS ist nicht nur durch das große, deutschsprachige SEO-Forum mit etwa 44.000 angemeldeten Usern bekannt, sondern auch als verlässlicher Partner im SEO Consulting, in der Content Erstellung und im Linkaufbau.

Über die Referentin, Anna Pianka ABAKUS Abteilungsleiterin SEO OffPage Team

Anna Pianka ist seit acht Jahren in der Suchmaschinenoptimierung bei ABAKUS tätig. In ihrer Position als Leiterin des Bereichs SEO OffPage hat sie täglich mit der Begutachtung von Verlinkungen und Websites verschiedener Branchen zu tun. Das bietet ihr einen stetigen, aktuellen Überblick zu den Auswirkungen im Ranking von Unternehmensseiten sowie Erkenntnisse für Content Seeding Strategien. Ihr Wissen, Hinweise zur Beachtung und konkrete Handlungsvorschläge gibt sie in Seminaren und Workshops weiter.

Über den Referenten, Code-X Geschäftsführer Stefan Freise


Stefan Freise ist dem Internet seit Anfang an auf den Fersen. Sein halbes Leben, das Ende der 60er Jahre begann, beschäftigte er sich mit dem Medium. Mit Computern noch viel länger. So war es ein logischer Schritt, dass er sich 1996 mit code-x selbstständig machte, um aus seinem Hobby einen Beruf zu machen. Als Spezialist für Landingpages wird er genau diese für uns im Paderborner Seminar auseinander nehmen.

Über den Referenten, Solution360 Geschäftsführer Henryk Lippert

Henryk Lippert ist seit 2004 im Online-Handel – sowohl als Onlineshop-Betreiber, als auch als E-Commerce Berater – tätig. Er ist ein versierter und gern gefragter E-Commerce Experte mit strategischem Fachwissen in den Bereichen Shop Usability, Konzeption & Shop-Design, Online Marketing und Projektmanagement. Als Geschäftsführer verantwortet Henryk Lippert die Bereiche E-Commerce Beratung, Vertrieb, Projektmanagement und Online Marketing


ANMELDUNG zum SEO Praxis-Seminar



Termine & Orte: 22.04.2020 Berlin / 14.05.2020 Hannover / 10.09.2020 Paderborn / 08.10.2020 Bremen / 05.11.2020 Leipzig


Ticketpreis pro Termin und Person: 349,00 € inkl. MwSt.



Ticketbestellung telefonisch unter 0511 300 325-19 oder per E-Mail sales@abakus-internet-marketing.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen