05.03.2020

SEO Veranstaltungen in Berlin - 2 Veranstaltungstipps

Es gibt immer Möglichkeiten, sich zum Thema Suchmaschinenoptimierung fortzubilden und auszutauschen. Zwei interessante Veranstaltungen zum Thema, die bald in Berlin stattfinden, möchte ich hier nennen:

Veranstaltungstipp 1: SEO CAMPIXX am Müggelsee / Berlin

Die SEO CAMPIXX ist eine der wichtigsten SEO-Veranstaltungen Deutschlands. In diesem Jahr findet sie vom 12. bis 13. März statt und heißt jeden Willkommen, der z. B. mit Onlinehandel zu tun hat oder bald in dem Bereich tätig werden möchte. 120 Vorträge und Workshops rund um Suchmaschinenoptimierung und SEO-relevante Themen sind geplant. Unter anderem das unterhaltsame Abendprogramm bietet zusätzliche Möglichkeiten zum Networken. Ich war 2019 selbst mit einem Vortrag dabei und es war eine Veranstaltung, auf welcher man in kurzer Zeit viel Input bekommen konnte.
Aktuell: Einige Veranstaltungen wurden in Deutschland aufgrund der Krankheitswelle um Corona abgesagt. Hier teilte der Veranstalter in dieser Woche mit, dass die SEO CAMPIXX wie geplant stattfindet, es werden jedoch auf die Hygiene bezogene Vorsichtsmaßnahmen getroffen.

Veranstaltungstipp 2: SEO Roadshow in Berlin

Die SEO Roadshow findet am 22. April 2020 in Berlin statt und ist für eine Teilnehmendenzahl von bis zu 12 Personen konzipiert. Sie wird von der SEO Agentur ABAKUS veranstaltet, die bereits Suchmaschinenoptimierung für Berliner Unternehmen durchgeführt hat. In einem Tagesseminar mit hohem Praxisbezug können die Teilnehmer zum Beispiel erfahren, wie die aktuellen Google Ranking Kriterien aussehen, welche Tools bei der Suchmaschinenoptimierung eingesetzt werden können und wie man Content für Google optimieren kann. Außerdem wird Referent Kamillo Kluth die Webseiten der Teilnehmer vor Ort analysieren und konkrete Handlungsempfehlungen aussprechen. In Berlin ist außerdem Henryk Lippert von Solution360 dabei und wird sein Fachwissen zu Themen wie Shop Usability und Shop Design teilen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen