03.05.2021

Online Marketer:innen Brandsearch: Wer ist der Burner?

Die neue Aktionsseite "Brandsearch" dient dazu herausfinden, welche Online Marketerinnen und Marketer bei Google am häufigsten gesucht werden. Dafür wurde Carmen Geiss mit ins Boot geholt, deren kurze Videoclips die Seite aufpeppen und für zusätzliche Aufmerksamkeit sorgen. Das Brandsearch-Ranking basiert auf Daten zum Suchvolumen, die aus den SEO-Tools Ahrefs, KWFinder & Semrush stammen.

Die Auflistung ist als spaßige Aktion mit einem Augenzwinkern zu verstehen. Bei der Ermittlung der Ergebnisse wurde jedoch darauf geachtet, die Ergebnisse möglichst realitätsnah wiederzugeben. Dazu wurden Suchvolumen zu anderen Personen mit dem gleichen Namen berücksichtigt, indem sie in der Wertung abgezogen wurden.

Da das Thema auch mit Personal Branding SEO zusammenhägt, habe ich das Ranking zu "Anna Pianka" ermitteln lassen. Mit einem Suchvolumen von 87 stehe ich derzeit auf Platz 39 der meistgesuchten Online Marketerinnen und Marketer. Mein ABAKUS-Kollege Georg May ist ebenfalls in der Liste vertreten.

 

Als Onlinemarketerin habe ich bestimmte Personen auf dem Schirm, andere widerum nicht, wenn ich Diskussionen und Artikel zu Online Marketing Themen lese.Solch eine Liste kann auch Inspirationen bieten, wer vielleicht auch noch interessante Infos zu bieten hat. Hier befindet sich die ganze Liste zur Übersicht.

Verschiedene Maßnahmen können dabei helfen, bekannter in einer Branche zu werden und sich einen Namen zu machen. Eine große Rolle spielt dabei Personal Branding. Damit lässt sich die eigene Expertise und Persönlichkeit herausstellen und sich von Mitbewerbern abheben. ABAKUS bietet Unterstützung bei der Umsetzung von Personal Branding SEO an. Drei Pakete für den Aufbau einer Personenmarke stehen zur Auswahl.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen