28.08.2021

Choir under Fire – Der Pop- und Jazz-Chor der Region Hannover

Der Choir under Fire begeistert sein Publikum seit mittlerweile mehr als 20 Jahren mit seiner Leidenschaft für das Singen und mitreißenden Arrangements. Der Chor aus der Region Hannover wurde 1997 von Ted Adkins gegründet, heutzutage hat er rund 50 Mitglieder. Die Proben finden wöchentlich in Langenhagen-Kaltenweide statt

Während der Fokus in der Anfangszeit auf amerikanischer Musik, insbesondere Gospel lag, ist das Repertoire des Choir under Fire nun breit gefächert. Gesungen werden Pop, Jazz und Swing, „Fix you“ von Coldplay, „So soll es bleiben“ von Ich+Ich und „Let it go“, das Lied von Disneys Eiskönigin. Immer wieder stellen sich die Chor-Mitglieder sowie Martin Schulte, der musikalische Leiter, neuen Herausforderungen und finden spannende Wege, ihre Stimmen zu inszenieren. Die Projekte des Choir under Fire werden von der Region Hannover unterstützt.

Der Chor lebt für die Live-Auftritte. Oftmals setzt er sich dabei zugleich für einen guten Zweck ein. So fanden bereit Benefizkonzerte für verschiedene Hospizvereine, die Elbeflutopfer und das Obdachlosenmagazin „Asphalt“ statt. Auch für Hochzeiten und andere Veranstaltungen wird der Choir under Fire gerne gebucht. Auf Grund der aktuellen Situation können Konzerte leider nicht stattfinden. Der nächste Termin im Veranstaltungskalender des Chors liegt deshalb erst Ende September diesen Jahres. Dann soll in Garben ein Gemeinschaftskonzert mit dem Chor NiuQuaia aus Nordhessen abgehalten werden können. Auch Konzerte in der Adventszeit sind bereits geplant.

Wer vorher schon einen Eindruck vom tollen Gesang des Chors erhalten möchte, kann sich auf YouTube zum Beispiel das Lied „True Colours“ anhören. Diese Aufnahme entstand während des zweiten Corona-Lockdowns im Home-Office. Auf der Webseite des Chors kann außerdem das Album „One“ bestellt werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen