25.03.2013

DVD Geschenkschachtel basteln

Die Verpackung wurde aus einem 25 cm x 35 cm Karton zusammengefaltet und dann verziert. Für das Muster wurden selbstklebende Plastik-Edelsteine verwendet. Um die Steine herum wurden Muster mittels schwarzem Edding und goldenem Lackmarker gemalt. Als Buchstaben wurden veredelte Aufkleber verwendet. Die dazu gemalten, schwarzen Schatten sollen die Buchstaben betonen.

Tipp: Die Wirkung der Linien erscheint schöner, wenn zunächst der goldene Marker verwendet wird und diese Linien dann leicht versetzt mit dem schwarzen Marker nachgezogen werden. Zum Schluss wurde die Schachtel mit einem länglichen Aufkleber zugeklebt. Damit dieser Aufkleber besser auf das Muster der Schachtel abgestimmt ist, wurde darauf ebenfalls Muster mit dem schwarzen Edding und dem goldenem Lackmarker gemalt.

Der graue Karton lässt die Verpackung schlicht erscheinen. Die Steine wiederum wirken aufwertend. Im Licht glänzt die Schachtel besonders schön.


Gebastelter Geschenkkarton für DVD
DVD-Geschenkverpackung - ganze Ansicht


Blumenmuster auf Schachtel
Glanz im Licht (Goldmarker und Glitzersteine)


Nahaufnahme gemalte Blume auf Geschenkkarton
Detail: Blume


Schrägansicht Muster auf Geschenkschachtel
Ein Aufkleber wurde verwendet, um die Schachtel zuzukleben. Er wurde farblich angepasst (gold).