30.05.2014

Mode nach Stoffmuster: Landschaften

Bilder von den Tropen und der dortigen Tierwelt scheinen uns wieder zu gefallen. 

Diesen Sommer sind seit langem wieder Papageie ein Trend. Auf Klamotten wurden sie schon gesichtet und als Ohringe und Kette sind sie noch etwas stärker vertreten.
Gefühlt schienen sie das letzte Mal vor 20 Jahren im Trend gewesen zu sein.
Mit ihnen sind nun auch die Landschaftsprints auf Shirts und Kleidern in Mode gekommen, die Sonnenuntergänge, Strände und Palmen abbilden, mal naturgetreu, mal abstrakter.

Angekündigt haben sich die Aufdrucke der Landschaften bereits im Jahr 2013 mit vorwiegend gedruckten Stadtmotiven.
Palmen und Strand. Ein schönes Motiv zum Träumen, denn wer verreist nicht gerne an einen Palmenstrand? Mode hat viel mit Gefühlen zu tun und solche Motive können eine Sehnsucht ausdrücken. Das Verlangen nach Freiheit, Zeit zum Chillen, sich erholen und Spass haben am Strand.
Die mit warmen Farben versehenden Lanschaften lassen sich gut zum Papagei-Schmuck kombinieren.