30.05.2014

Mode nach Stoffmuster: Weltraum

Mit dem Weltraum als Druckvorlage für Kleidung wurden im Jahr 2013 viele Modelle angeboten. Es gab Shirts, Hosen und Leggings mit spacigen Mustern.
Zwar war das etwas Neues in Bezug auf das Thema aber sicherlich nicht jedermanns Geschmack, viele Mädchen / Frauen hat man mit diesem Muster nicht gesehen.
Die Farben solcher Prints ähneln einem klaren Himmel, viele Sterne sind zu sehen, hier und da ein Planet und die Milchstraße. 

Sehr fanasievoll sind diese Bilder. 

Was möchte uns die Trägerin damit sagen?
Vermutlich: "Ich folge jedem Trend", wenn das Outfit nicht gut aussieht oder " Ich greife nach den Sternen", wenn das Outfit gelungen ist. 

Das Weltall auf einer Anziehsache kann interessant wirken, zumal man manchmal nicht auf den ersten Blick erkennt, dass es sich um einen solchen handelt, schliesslich könnte es sich bei dem Muster auch um rosa-violett farbigen Verläufe mit kleinen, weissen Punkten handeln...bis kurz darauf der Aha-Effekt kommt. Die Art der Darstellung ähnelt einem Aquallrell.