30.12.2018

Ende und Anfang - Das Jahr 2018 / 2019


Gastbeitrag von Sandra Leś

Das alte Jahr geht vorbei das neue Jahr kommt. 

Alle stellen sich die Fragen: Was kommt Neues, Unbekanntes? Was passiert bloß mit mir … mit meinen Nächsten, Bekannten und überhaupt auf der Welt? Kann mir jemand etwas garantieren, etwas bestätigen? 

Nein, ich glaube nicht. 

Bild vom WeltallDas Ungewisse kann einerseits neugierig machen und uns dazu animieren, das Unbekannte zu erforschen und zu erlangen was der Wille vorgibt. Das Positive zu suchen und zu finden. Doch es gibt auch die dunkle Seite vor der man Angst hat... eben wegen dem Ungewissen, wird es noch schlimmer oder doch besser? Krieg oder Frieden? Glück oder Pech usw. .
Das neue Jahr bringt auch neue Perspektiven mit sich. Mann oder Frau kann alles von neu an anfangen. Lieber weitergehen, sage ich, als auf der Stelle zu stehen und nichts zu machen.  
Nichts ändert jedoch daran, dass ein neues Jahr übermorgen beginnt und das alte endet. 

Denken wir lieber nach,...

  • was wir vielleicht anders oder besser machen können und ...
  • welche Fehler wir besser nicht machen sollten, ...
  • was wir aus den gemachten Fehlern und traurigen Ereignissen gelernt haben, ...
  • wie wir anderen Menschen helfen können, ...
  • wie wir Ihre Not und Bedurfte erkennen, ...
  • wie wir mit unserer Familie und unseren Freunden noch mehr gemeinsame schöne Momente haben und genießen können.

Alle Gute für das Neue Jahr 2019 wünsche ich allen!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen