23.05.2013

Nägel mit kleinen Perlen

So können Nägel mit kleinen Perlen beschmückt werden. Sets dieser Art gibt es inzwischen immer häufiger zu kaufen.


Der beigefügte, kleine Trichter dient dazu die nicht verwendeten Perlen wieder in den Behälter zu fügen.

Zunächst werden die Nägel mit einem Lack bemalt und danach mit den dazugehörigen Perlen bestreut. Wenn der Nagellack farblich mit den kleinen Perlen übereinstimmt, wirkt das Ergebnis sauberer.
Für dieses Beispiel wurden die Nägel abwechselnd rosa und schwarz bemalt. nachdem ein Nagel bemalt wurde, wurde er sogleich mit Perlen in der Farbe des Untergrunds bestreut, damit den Dekoperlen eine bestmögliche Haftung ermöglicht wird. 


Trotz kurzer Nägel ist das Ergebnis hübsch gelungen. Ein besonderes Extra sind hier die mit einem Eyeliner gemalten Schleifen über den Nägeln auf der Haut.

Hier sieht man ein weiteres Beispiel zu einer Schleife:


Die mit Perlen bestreuten Nägel erinnern an Süßigkeiten. Die Schleifen setzen der "Süße" noch die Krone auf. Durch die Farbwahl und die Schleifen fühlt man sich an den Hello Kitty Stil erinnert. 


Die Schleifen eignen sich zum Ausgehen. Nach jedem Waschen der Hände werden sie blasser und sollten bei Bedarf nachgezogen werden.

Die Perlen fühlen sich angenehm an. Sie haften zu einer Großzahl für etwa 2 Tage. Danach kann man sich wieder etwas Neues ausdenken.