Schenija, du bist schon auf fast allen Kontinenten gewesen. Was bedeutet reisen für dich?
Ja Südamerika fehlt noch :) Die Leidenschaft fürs Reisen hat mich so mit 16 Jahren gepackt. Damals war ich in Südafrika in einem Ferienlager und hatte danach immer mehr Lust andere Länder und Kulturen zu sehen, Natur zu erkunden, die es zu Hause so nicht gibt, andere Menschen kennen zu lernen.
Reisen bedeutet für mich "positiver Stress". "Nur" Entspannung im Urlaub ist für mich keine richtige Entspannung. Ich brauche ein bisschen Abenteuer, vielleicht auch ein paar aufregende Situationen, Neues und vor allem Erlebnisse die ich Jahre später noch erzählen kann und darüber lachen kann oder mich einfach freuen kann, das erlebt zu haben.
Welche Reisen haben dich am meisten begeistert und warum?
Da muss ich nicht lange überlegen. Meine erste Reise nach Australien war die die mich am meisten begeistert hat. Man war das erste Mal mehrere Wochen unterwegs und hat versucht mit möglichst wenig Geld möglichst viel zu erleben. Das war schon manchmal abenteuerlich aber ich hab echt viele schöne und lustige Sachen erlebt, die dann natürlich Lust auf noch mehr reisen gemacht haben.
Sicher gibt es noch weitere Orte, die unbedingt noch besuchen möchtest. Wie sieht deine Reise Bucket List aus und welches Reiseziel sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen?
Mein nächstes Ziel ist Hawaii, da kann ich ausnahmensweise mal Berufliches mit Privatem verbinden und ich hab natürlich extrem Lust in Hawaii mal surfen zu gehen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen