18.11.2018

Winterzeit ist Teezeit


Winterzeit ist Teezeit, da die meisten von uns in der kalten Jahreseit mehr Tee als sonst trinken.
Die Teeliebhaber freuen sich um so mehr, dass sich mittlerweile auch immer mehr Kaffeeliebhaber zum Tee hinreißen lassen. Es gibt eine Menge Teesorten, wenn es darum geht, ist für jeden Geschmack etwas dabei dabei. Manche mögen Früchtettees, andere wieder Kräutertees und  noch andere wie z.B viele Briten trinken ihn mit Milch. Egal ob mit oder ohne Zucker, man sollte sich immer Zeit für 's Teetrinken nehmen. Zum Tee kann man sich gerne ein Stück Kuchen oder Torte gönnen. Bald kann man darin auch Plätzchen eintauchen - das mache ich besonders gerne... . Besonders am Abend zu einem gutem Buch passt eine schöne Tasse Tee.

In China und anderen asiatischen Gegenden hat das Teetrinken und vor allem das Teebrühen eine wichtige und lange Tradition. Das Brühen ist eine Art Zeremonie die häufig sehr lange dauert. Der Tee und das Geschirr, in dem man es zubereitet, spielen dabei auch eine wichtige Rolle.

In diesem Jahr, wie auch schon im vorigem, habe ich Lindenblätter gesammelt. Dieser Tee ist besonders gut bei starkem Fieber. Sonst steht auch noch Melisse und Brennessel bei mir im Schrank. Hilfreich um die Abwehrkräfte zu starken ist die Zistrose. Sie hat zwar einen spezifischen Geschmack, ist aber sehr wirkungsvoll. Was ich noch empfehlen kann, ist der Rooibosstee. Er schmeckt sehr stark nach Gewürzen und nach Weihnachten. Immer mehr im Trend liegt auch Tee aus Cannabidiol (hier kann man sich dazu informieren).

Teetrinker, probiert immer wider neue Teesorten aus! Es lohnt sich, denn jeder Tee ist für etwas anderes gut und hilfreich. Viel Spaß beim Tee trinken.


Tekanne mit Tassen und Teebeutel


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen