28.03.2019

SEO CAMPIXX 2019 – So war die Veranstaltung für Suchmaschinenoptimierende


Die SEO Campixx fand in diesem Jahr vom 21.03.2019 bis zum 22.03.2019 in Berlin statt. 
ABAKUS Internet Marketing war durch meinen Kollegen Dirk Lankenau und mich verteten. 

Hier geht es zu meiner SEO Capixx 2019 Recap im ABAKUS Blog.

Hunderte von SEOs reisten zum ländlich gelegenem  Hotel am Müggelsee. Damit auch alle gut hinfanden gab es die Möglichkeit einen Shuttlebus zu benutzen.

In der Garderobe konnten außer der Jacke auch Gepäckstücke abgegeben werden. Im Empfangsbereich bekam man neben einem coolen, personalisiertem Shirt den ausgedruckten Tagesplan und ein Goodiebag. Auf den Sessionboards im Flur standen alle Vorträge des Tages. Die Teilnehmenden hatten zusätzlich über die Webapp der Campixx  die Möglichkeit ihre Session-Besuche und Abendaktivitäten zu planen.
Linkbuilding Vortrag Anna Pianka
SEO Campixx 2019 Sessionboard
Ein Teil meiner Ausstattung für den 2. SEO Campixx Tag.
SEO Campixx 2019 Sessionboard
Über 100 Vortragende sorgten für eine Vielfalt an SEO Themen in den Räumen. Auch mein Kollege Dirk Lankenau bot einen Workshop zum Thema „SEO im Unternehmen umsetzen“ an. Es ging um Projektmanagement zur Umsetzung von Website-Optimierungen im Unternehmen mit anschließender  Diskussion.

Das Thema "Linkaufbau" war auf der SEO Campixx ca. in 7 Vorträgen vertreten, was mich sehr gefreut hat. Schließlich kommt das Thema auf anderen Veranstaltung entweder sehr kurz oder es wird nur nebenbei erwähnt. Dabei stellt der Bereich eine wichtige Disziplin in der Suchmaschinenoptimierung dar. Aus dem Grund habe ich einen Vortrag zum folgenden thema gehalten: „Linkbuilding 2019 - Darauf kommt es jetzt an“.
SEO Campixx Vortrag zu Linkbuilding von Anna Pianka
Foto links Quelle: Instastory von Betty Möbius

Die Slides zu meinem ABAKUS-Vortrag "Linkaufbau 2019 - Darauf kommt es jetzt an" gibt es hier:


Fotos von weiteren Vorträgen:
Index-Management zu Produkten
OffPage SEO

Vortrag auf SEO Campixx, aufgenommen mit Smartphone
Local SEO
Gefreut hat es mich auch einige SEO Kontakte, die ich noch nicht persönlich kannte, in "real" zu begegnen und andere einfach mal wiederzusehen.
Sammy Zimmermanns, Jonas Weber, Axel Jack Metayer, Anna Pianka
SEO Campixx Veranstalter Marco Janck
Veranstalter Marco Janck gab mir bereits ein paar Infos über die Marketing Unterground Kreativ Expo und Konferenz Show. Sie wird am 03.12.2019 bis zum 04.12.2019 in der Arena Berlin stattfinden und anders sein als man es von seinen Veranstaltungen gewohnt ist. 

Inzwischen habe ich im Internet gelesen, dass Olaf Kopp dort DJ sein wird. Ich kann mir vorstellen, dass er sich darüber noch mehr freut als über über einen Speaker Slot. Wie schön ist es doch, wenn man unterschiedliche Leidenschaften miteinander verbinden kann. Ich habe auch schon eine Idee Idee, wie ich SEO mit meiner Leidenschaft des Malens verbinden möchte... . Das wird toll, hat aber nichts mit der Marketing Underground zu tun.

Logo Marketing Underground

SEO Campixx 2019 Abendprogramm auf dem Monitor

Es gab viele Infos und Gedanken zum Aufnehmen, denn egal ob im Vortrag oder in einem Flurgespräch, überall ging es um SEO oder worüber man sonst noch sprechen wollte. Mir hat die Veranstaltung sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf das nächste Jahr.


Die nächste SEO Campixx findet vom 12.03.2020 bis zum 13.03.2020 statt und Tickets können schon erworben werden. 
Marco Janck auf der Bühne 

Karl Kratz, Gabriel Gelman, Anna Pianka auf SEO Campixx 2019
Weitere Recaps zur SEO Campixx:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen