04.09.2020

Schluss mit dem schlechten Gewissen: Nimm teil am Tag gegen Prokrastination am 06.09.2020!

Wir alle haben wohl schon einmal etwas vor uns hergeschoben: Sei es der ausgiebige Frühlingsputz, der längst überfällige Zahnarzttermin oder eine unliebsame Aufgabe im Studium oder in der Schule. Durch  Prokrastinieren stehen wir uns jedoch selbst im Weg und hindern uns daran, Ziele zu erreichen. Wie bekämpft man den inneren Schweinehund und legt endlich los?

 
Diplom-Psychologin und Coach Catrin Grobbin ist eine Expertin für Prokrastination und hilft seit mittlerweile 15 Jahren anderen Menschen dabei, Dinge in die Tat umzusetzen, die ihnen am Herzen liegen. In diesem Jahr hat sie eine Online-Veranstaltung, den Tag gegen Prokrastination, ins Leben gerufen. Unter dem Motto „Anpacken statt Aufschieben“ werden am 06.09.2020 22 Expertinnen und Experten aus verschiedenen Gebieten ihre Tipps und Tricks verraten, um ins Machen zu kommen und sich aufgeschobenen Aufgaben zu stellen. Das Angebot ist in diesem Jahr komplett kostenlos und richtet sich an alle mit Interesse am Thema. Die Anmeldung erfolgt über www.antiaufschiebetag.de.
 
Die Programminhalte werden allen Teilnehmern direkt auf der Veranstaltungsseite zur Verfügung gestellt. Dabei handelt es sich vorranging um Videos und Fachartikel, die den gesamten Veranstaltungstag über aufgerufen werden können.
Die bereitgestellten Programmpunkte sind sehr vielfältig, sodass für alle etwas hilfreiches dabei sein wird. 
 
Von ABAKUS Internet Marketing gibt es auf dieser Veranstaltung eine Orientierung für Selbstständige und Coaches, damit sie sich dem Thema Personal Branding leichter annehmen können. Der Aufbau einer Personenmarke wird in Bezug auf die Suchmaschinenoptimierung häufig aufgeschoben, weil das Thema nicht in aller Munde ist und man sich verstärkt einarbeiten muss, um Handlungen zu tätigen, die zu besseren Suchergebnissen in dem Bereich führen. In meinem exklusiv für die Veranstaltung erstellten Fachbeitrag gehe ich auf Hürden in Bezug auf SEO zu Personal Branding ein und gebe Tipps dazu, wie man anfangen kann, etwas in die Richtung zu unternehmen. Aus dem Angebot von ABAKUS Internet Marketing zu Personal Branding kamm man sich auch inspirieren lassen.
Weiter hat Catrin Grobbin ein Interview aufgenommen, welches nach Anmeldung zur Veranstaltung am 06.09.2020 zur ansicht freigeschaltet wird.
Beim Tag gegen Prokrastination wird das Thema Aufschieben von Aufgaben von allen Seiten behandelt. Unter anderem sind folgende Mmitwirkende und viele weitere interessante Persönlichkeiten an diesem Online-Event beteiligt:

Karin Meumann, als Coach vielseitig aufgestellt in Bereichen wie Zumba, Paartanz, Life Kinetik und Wingwave: Sie stellt die kostenlose App zur Wingwave-Methode vor, mit der man sich selbst coachen kann. Diese Methode eignet sich für den Stressabbau, die Förderung von Kreativität und Mental Fitness sowie zum Steigern von Konfliktstabilität.
 
Claudia Kauscheder, Beraterin zu Selbstmanagement: In ihrem Beitrag wird sie erklären, wie man effektiv im Home-Office arbeitet und sich auf die aktuell anstehende Aufgabe optimal fokussiert und konzentriert.
 
Petra Barsch, Karriereberaterin: Teilnehmer lernen bei diesem Programmpunkt die Life/Work-Planning-Methode kennen, mit der sie ihren eigenen Traumjob kreieren können.
Andrea Schlösser, Lehrcoach und Supervision: In einem Video erklärt sie, wie man geeignete Ziele für sich definiert. Diese zeichnen sich dadurch aus, dass sie motivierend wirken und man mit ihnen arbeiten kann.
 
Catrin Grobbin wird selbstverständlich auch etwas zum Programm beisteuern. Sie wird sich näher mit dem Thema Zeitmanagement befassen, damit mangelnde Planung und fehlende Vorausschau schon bald Geschichte sind.
 
Weitere Informationen zu den Experten und zum Programm sind auf der Veranstaltungs-Webseite aufgeführt.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen