29.12.2012

Blaue Augenbrauen

Schminktipp Augenbrauen:

BLAU

...Aber nur leicht mit blauen Kajal schraffieren/konturieren ... und auch nur für Parties/Fasching/Silvester!

Die Augen können passend dazu ebenfalls blau geschminkt werden, damit die Schminke eine einheitliche Wirkung ergibt.

Tipp: Nicht anwenden bei eher dicken Augenbrauen! Hier ist das Risiko zum Lacher des Abends zu werden größer, weil die Farbe Dunkelblau die Augenbrauen stark in den Vordergrund stellt.

Gewagte Schminke kann allgemein richtig gut oder auch richtig schlecht ankommen. Solltest du dir nicht ganz sicher sein, ist es besser sich für eine dezentere Schmink-Variante zu entscheiden.

28.12.2012

Glitter-Girlie Eyes


Schminkanleitung in Bildern


1. Bereit?
2. Lidschatten weiss
3. Violett
4. Pink oder rosa


5. Eyeliner schwarz oben und unten
6. Glitzer-Gel blau


7. Mascara schwarz
8. Farblich abgestimmte Klamotten



Fertig!

19.12.2012

Zalando nun auch als App


Immer mehr Menschen tätigen ihre Einkäufe vom Sofa aus über ihr Smartphone.

Vielleicht schaut man abends noch eine Sendung im TV, surft nebenbei etwas und wenn man in dieser Entspannungssituaton noch auf einen Shop stößt, der eine gewisse Popularität hat, einfach zu durchsuchen ist und seine Ware benutzerfreundlich anbietet, könnte es durchaus sein, dass der relaxte Mensch sich für einen spontanen Kauf an jenem oder an nächsten Abend entscheidet. Die Einkaufskorb-Funktion vereinfacht hierbei das Wiederfinden des gemerkten Artikels. Einige Shops haben Ihre App schon veröffentlicht, wie zum Beispiel H&M oder Zara. Wobei bei H&M auffällt, dass man über die App scheinbar nichts bestellen kann.

Bei anderen warte ich quasi noch auf die App, wie bei Pimkie oder Takko-Fashion. Dort wird viel Wert auf E-Mail-Marketing gelegt. Orsay und Colloseum sind auch noch nicht im AppStore vertreten.

Am 15.12.12 hat aber nun Zalando eine App für's IPhone veröffentlicht.

Die Bedienung ist übersichtlich und einfach. Die App kommt bei den Nutzern gut an und bekam in kurzer Zeit schon eine relative Großzahl an positiven Kritiken.

Es steht wirklich sehr viel Kleidung zur Auswahl, das ist man von Zalando aber auch gewohnt.

Kleine Spielerei:

Wenn man keinen Plan von kombinieren von Klamotten hat, kann man das Handy schütteln und sich einen Style von Kopf bis Fuß generieren lassen. Ich habe mir mehrere Outfits vorschlagen lassen. Setzt man die Vorschläge um, ist man pro Outfit im Durchschnitt ein Tausend Euro los, das liegt auch an den Marken-Asseccoires.

Hier ist mein Outfit, das ich mit dem Styleshaker der Zalando App erstellt habe.

Ich freue mich auf den Ausbau der mobilen Möglichkeiten und bin gespannt auf weitere Apps, die gut unterhalten oder den Alltag einfacher machen!



Glamuröse Kleidung und weichnachtliche Beleuchtung in Hannovers Innenstadt

Update 26.10.2013.

Der November nährt sich. So langsam kommt vielleicht schon der erste Gedanke an die Planung von dem diesjährigen Weihnachten und zu Silvester 2013/2014. Wo, wann und mit wem wird man die Zeit verbringen? Weihnachten ist vordergründig der Familie vorbehalten. Zu Silvester unternimmt man möglicherweise eher etwas mit dem Freundeskreis.

An der Auswahl von schicken Anziehsachen wird es in der nächsten Zeit in den Modebgeschäften mit Sicherheit nicht mangeln. 

Überall wurden uns im letzen Jahr (wie so oft im Dezember) Klamotten mit Glitzerelementen und Strasssteinen angeboten.

Auch zu Strumpfhosen wird immer mehr geboten.

Angesagte Farben waren im Jahr 2012: Gold, Schwarz, Pfirsich (alles mit glitzernden Fäden oder Pailletten veredelt).

Hier sind einige Bilder von Dezember 2012 zu sehen. Mit dabei ist ein Ausschnitt der Schaufendterdekoration des Mäntelhauses Kaiser in Hannover.

Man darf gespannt sein, wie die Glamour-Mode in diesem Jahr ausfallen wird.


Mäntelhaus Kaiser.

Mäntelhaus Kaiser.



Anderes Geschäft. Auch dieser Pullover war mit goldenen Fäden veredelt.

Im Jahr 2012 waren die Bäume in der Innenstadt von Hannover mit vielen kleinen Lämpchen geschmückt. 

Für 2013 jedoch hat sich die Stadt etwas chickeres überlegt. 

Um den 24. Oktober 2013 herum begannen die  Arbeiten um die Beschmückung der Bäume zwischen Kröpke und Steintor.

Zum Anbringen der Licherketten kommen diese Wagen zum Einsatz. 
Prachtvoll: Kleine Lämpchen und verschiedene, goldene Christbaumkugeln.

Spruch des Monats



Um das Ganze zu erfassen, musst du Abstand nehmen.

12.12.2012

Hannover in vorweihnachtlicher Stimmung

Der Schnee ist dieses Jahr erfreulicherweise bereits vor Weihnachten gefallen (und nicht erst im Februar). Für die Schneeschipper und ältere Menschen. die zu Fuß nicht mehr so fit sind, ist das mit Mühe verbunden. Für Kinder wiederum ist das ganz bezaubernd in Anbetracht der sich nahenden Weihnacht.

Ein Spaziergang im Schnee kann auch das fast verloren geglaubte Kind in uns wieder wecken. Wem hat denn das traben im Schnee als Kind nicht gefallen?

Aufgrund der Rutschgefahr ist es jedoch besser die Hände nicht in den Jackentaschen zu verstecken! : )

Auch in der Innenstadt von Hannover gibt es vieles zu entdecken. Die Weihnachtsmärkte locken, sei es in der Altstadt, an der Lister Meile oder etwas weiter in Linden. Selbst am Niedersachsenring finden sich Menschen an kleinen, gemütlichen Ständen zusammen, um etwas Zeit miteinander zu verbringen.

Ausgewählte Bäume verschiedener Stadtteile sind mit Lichterketten oder mit farbigen Lampel dekoriert. In der Innenstadt hängen viele beleuchtete Sternschnuppen, es gibt viele Stände zur weihnachtlicher Kunst, winterlicher Kleidung und Dekoartikeln. Manch einer findet auf dem Weihnachtsmarkt vielleicht ein Weihnachtsgeschenk? Die meisten Besucher wollen aber einfach etwas mit Familie oder dem Freundeskreis unternehmen und Spass haben, wie zum Beispiel drei ältere Damen, die sich über überdimensionale Kochlöffel amüsierten. Da überlegt man es sich 3x, bevor man frech zu Oma wird...; ).

"In" sind derzeit Mützen mit Gesichtern, für Kinder wie für junge Erwachsene. Meistens müssen auch Ohren angenäht sein. Diese Mützen werden auch an mehreren Ständen angeboten. Wer Fan von Super Mario ist, kann auf dem Weihnachtsmarkt in der Altstadt die eine oder andere Kuschel-Figur ergattern. Duftkugeln aus Holz werden auch wieder angeboten und und und.



Festlich dekoriert ist natürlich auch die Ernst August Galerie. Viele Lämpchen, Weihnachtsbäume und ein riesiger Weihnachtsbaum schmücken wieder das Innere des Einkaufszentrums.

Am Eingang der Ernst August Galerie (aus der Richtung vom Hauptbahnhof) hat die Eisdiele auch im Winter geöffnet. Doch nun ist es nicht das Eis was dort die Blicke auf sich zieht...

Haben Sie schon mal eine große, rostige Schraube oder eine Wäscheklammer gegessen?

Nein? Dann haben sie jetzt die Gelegenheit dazu! Aber keine Scheu, es ist nur Schokolade. Und Die bekommt man dort sogar als ein altes, klobiges (und immer noch bei einigen beliebtes) Handymodell à la Nokia 5110.













09.12.2012

Pailletten als Haarschmuck

Du möchtest ein besonderes Highlight für deine Party-Frisur?

Bei zusammengebunden Haaren kannst du z. B. einen größeren Sticker aus Strasssteinen auf durchsichtigem Untergrund benutzen und auf deine Haare kleben. Es hält, sieht super aus, ist aber leider nur einmal verwendbar.

Wenn du deine Haare aber offen tragen möchtest, schafft die folgende Styling-Methode eine neue Art sich in Szene zu setzen.

Pailletten in den Haaren!

Sie sehen aus, als würden sie wie Glitzer um dich herumschwirren.

Nimm dazu glänzende Klebefolie und schneide kleine, in der Größe einheitliche Kreise aus, ca. 20 an der Zahl. Das war's an Vorbereitung!

Hast du dich schon zum Ausgehen gekleidet und geschminkt, kommen als Letztes die Haare dran. Wenn du etwas Volumen in deine Haare machst, verstärkt das später den Schwebe-Look deiner selbst gemachten Pailletten.

Volumen kannst du erzeugen, wenn du deine Haare kopfüber föhnst und sie dabei zerzaust oder aber du kämmst die Haaransätze entgegen der Wachstumsrichtung. Das alles kannst du etwas mit Haarspray fixieren (vom Weiten sprühen).

Anbringen der Pailletten:

Klebe je 2 Kreise nah an einer Haarspitze zusammen. Achte dabei darauf, dass du die Kreise direkt übereinander klebst, damit sie deine Haare nicht ungünstig verkleben. Nehme nur ein Haar pro Paillette, damit sie gut schwirren kann. Die Pailletten verteilst du nun gleichmäßig um deinen Kopf herum. Fertig!