06.12.2014

So verschönerst du dein Zimmer mit einer Rosen-Lichterkette


So kann ein Teil eines Zimmers neuen Charme erhalten: Mit einer Lichterkette!

 

Besonders romatisch wirkt eine Lichterkette mit Rosenblüten in der Farbe rot oder rosa, weiss oder cremefarben.

Für die Befestigung an der Wand kann man sich eine andere Gestaltungsmöglichkeit zur Hilfe holen: Kleine Wandtattoos.

Die floralen Muster der hier verwendeten Wand
tatoos halten den  den Lichterkabel an der Wand fest und wirken gleichzeitig wie eine Ergänzung zu den Blumen. Man könnte meinen, hier wird eine Mischung verschiedener Büsche nachempfunden- rankenähnlich.

Eine Symetrische einhaltung der Abstände zwischen den Blüten ist nicht notwendig bei der Befestigung, da Blumen bekanntlich wachsen wie sie wollen und die Abstände der einzelnen Blüten in der Natur meißtens unterschiedlich sind.

Doch nicht nur bei eingeschaltener Lichterkette ist die Wirkung schön. Auch ohne Beleuchtung ist solch eine Lichterkette ein ansehnlicher Blickfang im Zimmer, weil die Rosen schön gestaltet sind und eine mädchenhafte, zarte Farbe haben, die wahrscheinlich vielen Mädchen und Frauen zusagt. Klar sind die Geschmächer unterschiedlich. Und wer weiß, vielleicht wird es solche Rposenlichterketten später einmal in Blau oder Schwarz geben? Das wäre doch mal was ganz Neues und würde wieder neue Effekte in ein Zimmer zaubern.

Aktuell ist diese Lichterkette in den Farben rosa und creme bzw. weiß erhältlich. Wo? Bei NANU NANA.
Lichterkette mit Rosen an der Decke
Lichterkette: Romantisch und verspielt

Und der Preis? 7,95€





Leuchtende Rosen einer Lichterkette, Nahansicht

Die LED-Lämpchen werden mit 2 AA Batterien betrieben. Das Kabel ist hell und wirkt optisch zum Teil durchichtig. Durch die Muster der Wandaufkeber fällt das Kabel optisch nicht negativ auf. Zu den rosafarbigen Blumen passen die Farbe "Helles Mint" oder generell heeles greün oder blau optisch ganz gut. In diesem Beispiel sind ebenfalls rosafarbige Aufkleber vertreten. Durch die Farbähnlichkeit passen diese Aufkleber natürlich ebenfalls gut zu den Rosen.

Eine Lichterkette ist in etwa 1 Meter lang. Um noch mehr Atmosphäre im Raum zu schaffen, kann es sich lohnen 2 Lichterketten zu kaufen.

Für feuchte Räume sind die Lichterketten laut Hersteller nicht geeignet. 

Lichterkette mit Rosen, 3 Rosen in Detailansicht
Optik bei künstlichem Licht
Lichterkettenrosen angeklebt an die Decke mit Wandaufklebern in Form von Blättern und Blumen
Der Hintergrund zu den Rosen ist mit Wandtatoos verziert. Die auf dem Foto zu sehende, kleine Blume ist mit einem Glitzerstein besetzt.
Rose von Lichterkette in Detailansicht mit grünfarbigen Wandaufkleber
Diese Rose und der Aufkleber passen besonders gut zusammen.
4 Rosen einer Lichterkette an der Decke
Echte Rosen verblühen - An diesen Rosen hat man noch lange Freude.