16.06.2020

Anja Müller, Juchheim Beraterin in Hannover, erzählt über ihre Erfahrung mit CBD/Cannabidiol in der Kosmetik

Autorin: Anja Müller
Hast Du Dich schon einmal gefragt, was Deine Kosmetik in bzw. mit Deinem Körper macht?
Ich ja, und das seit meinem 17. Lebensjahr.
Warum?
Allergien waren der Auslöser, denn bei gewissen Signalen des Körpers kann die Qualität der Kosmetik eine entscheidende Rolle spielen.
Wie unbedenklich sind unsere Kosmetika und was ist in unseren Kosmetika enthalten?
Egal in welcher Preisklasse, jeder weiß wie wichtig die richtigen Kosmetikprodukte für unsere Haut und Gesundheit sind. Cremes, bzw. deren Inhaltsstoffe, können Allergien auslösen. Außerdem sollte bedacht werden: Was auf die Haut gecremt wird, dringt auch in unseren Organismus ein.
Ich frage mich, ob jeder einzelne Verbraucher wirklich auf die Inhaltsstoffe schaut, oder die Produkte nur kauft, weil sie „in“ sind? Oder vielleicht auch nur, weil ein Superstar sie benutzt?

Hallo, ich bin Anja Müller, 52 Jahre jung, selbstständige DRJ Beraterin und ich beschäftige mich schon seit über 30 Jahren mit Kosmetik und ihren Inhaltsstoffen.
Ich war damals in einem Alter, wo ich anfing mich zu schminken und zu einem späteren Zeitraum mit Allergien zu tun hatte.


Gott sei Dank ist meine Mutter eine Frau, die schon früher auf die Heilkräfte der Natur vertraut hat, wie z. B. Hildegard von Bingen, Maria Treben, Sebastian Kneipp. So kam ich sehr früh mit selbst gemixten Tees, Tinkturen, Salben usw. in Berührung, wofür ich sehr dankbar bin. In den vergangenen Jahren habe ich einiges ausprobiert - das könnt Ihr mir glauben - um dann schließlich zurück zur Natur zu kommen. Was hatte ich zu verlieren, außer meinem Hautauschlag (Allergie)?

Also recherchierte ich und stieß auf den Wirkstoff Cannabidiol (CBD). Was mir gleich von Anfang an positiv auffiel:  rein pflanzlich, vegan und ohne Tierversuche. Auf der Suche nach weiteren Informationen wurde mir klar, dass CBD ein ernsthaftes Thema ist. Der österreichische Verbraucherschutzverein zum Beispiel befürwortet die Kraft des CBD und fordert, dass CBD als Arzneimittel anerkannt und die Kosten von den Krankenkassen übernommen werden. 

Was lange währt, wird endlich gut. Ich wurde von einer Bekannten angesprochen, die mich auf Dr. Juchheim in München hinwies, ein seit über 35 Jahren niedergelassener Arzt. Seine Schwerpunkte sind ästhetische und regenerative Medizin sowie Immunologie. Für ihn gehört die äußere Schönheit immer mit dem inneren Wohlbefinden zusammen. Die Methode, die er entwickelte, besteht aus der Kombination aus Wissenschaft, Kunstfertigkeit und erlesenen Wirkstoffen. 

Ich persönlich nehme inzwischen jeden Morgen ein paar Anja Müller - Juchheim Beraterin für KosmetikTropfen CBD/Cannabidiol und fühle mich seitdem nicht mehr so müde, bin seltener krank (fühle mich so, als wäre mein Immunsystem gestärkt) und außerdem sind meine Hitzewallungen wesentlich weniger geworden. Die Vorteile, welche das CBD/Cannabidiol für meine Haut und Haare mit sich bringt, sind erstaunlich. Auch wirkt der Duft auf meinen Körper entspannend, wenn ich es auf meine Haut einmassiere. Meine Kosmetikprodukte benutze ich regelmäßig und möchte sie keinen Tag missen, da CBD/Cannabidiol voller Antioxidantien steckt. Das scheint bei mir auch der Hautalterung entgegenzuwirken. 


Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.

Weitere Informationen:
Anja Müller 
Selbstständige DRJ Beraterin in Hannover
https://anjamueller.juchheim-methode.de/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen