28.06.2020

Fotografin Iris Klöpper aus Hannover mit kreativer Idee durch die Coronazeit: # kunst trotz(t) corona


Die Corona-Zeit sorgte und sorgt noch bei vielen Unternehmen für ein anderes Arbeiten, als vor der Pandemie.

In der Fotografie-Branche führte sie dazu, dass Fotograf*innen Aufträge weggebrochen sind, da beispielsweise Veranstaltungen abgesagt und Hochzeiten verschoben wurden.

So war auch die Fotografin Iris Klöpper in der Situation sich zu überlegen, wie sie auf ihr geräumiges Fotostudio (https://www.kloepper-fotodesign.de/) in Hannover aufmerksam machen und neue Aufträge erhalten könnte. Der von ihr so genannte ✨ kreative Überlebenswille ✨ brachte die Fotografin dann Ende März 2020 auf die Idee, #kunst trotz(t) corona als Foto-Galerie ins Leben zu rufen. Dort werden seitdem alle teilnehmenden Kunden gesammelt, die sich künstlerisch mit einem Foto an der Aktion beteiligen möchten. Aus dieser Initiative hervorgegangen sind bereits viele Portraits von Menschen aus unterschiedlichen beruflichen Bereichen, die mit ihrer Teilnahme ein Zeichen dafür zu setzen, dass Kunst und Kultur wichtig sind. Die Idee ist sogar so gut aufgenommen worden, dass fast täglich neue Fotos hinzukommen und die Liste wächst und wächst (siehe Screenshot links, Stand 28.06.2020).

Wer hätte das gedacht?! Eine tolle Aktion, die zeigt, dass Kreativität wichtig ist und hilft, neue Lösungen zu finden.

Zwei Beispielbilder aus der Galerie: So wie auf diesen Bildern zu sehen, sind auch auf den vielen weiteren, entstandenen Fotos bestimmte Merkmale zu finden, die auf etwas hindeuten, was die fotografierte Person zeigen wollte. Im nachfolgenden ersten Bild geht es um die Kreativität, die sich über verschiedene Wege ausdrücken lässt. Im zweiten Bild wird eine innovative Idee, die zum Verkaufsprodukt wurde, vorgestellt.

Wer Lust hat, Berufe und weitere Intentionen zu Bildern zu erraten, kann sich hier die ganze Fotosammlung anschauen oder selbst ein Teil davon werden.


Künstlerin Anna PiankaLUGART Innovation Gründer Arthur Schuchmilski mit zwei Packungen Flaschenhals-Krawatten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen