Du bist Suchmaschinenoptimierer und möchtest mal wieder Urlaub am Sandstrand machen? Das ist vielleicht bald wieder möglich, die Grenzen werden nach und nach geöffnet und das Wetter wird auch immer besser. Bis es soweit ist, lohnt es sich fleißig an den eigenen Projekten weiterzuarbeiten und sich von den aktuellen Strapazen nicht ablenken zu lassen.
Zum Beispiel kann etwas im SEO OffPage Bereich getan werden, damit Unternehmen im Gespräch bleiben. Eine Möglichkeit für das Seeding (=Verbreiten) von Inhalten ist die Herausgabe einer Pressemeldung, wie sie kürzlich auch zum Thema "SandstrandSEO - Der SEO Contest 2020" veröffentlicht wurde.
Eine Pressemitteilung ist nützlich für das Marketing und Seeding von News zu Unternehmen.
In diesem Artikel gibt es drei Tipps zur Beachtung bei der Erstellung von Pressemeldungen. Weiter werden drei SEO Tools aus dem SEO Tool Center
SEO DIVER von ABAKUS Internet Marketing vorgestellt, die für das Ausformulieren von Pressemitteilungen nützlich sein können.
3 SandstrandSEO Tipps für Pressemeldungen
Eine einprägsame Überschrift für mehr
Aufmerksamkeit: Durch das Internet sind Medienvertreter einem Informationsüberfluss
ausgesetzt. Die Überschrift der Pressemitteilung muss zum Lesen anhalten und
einen thematischen Anhaltspunkt bieten.
Den Mehrwert schon zu Beginn
aufzeigen: Meistens entscheiden Journalisten beim Lesen der ersten
Sätze darüber, ob sie eine Meldung übernehmen. Es
wichtig, dass der Text bereits am Anfang die wichtigste Nachricht übermittelt. Das steigert die Chance auf die Übernahme des Artikels.
Der Inhalt sollte sich schnell erschließen: Am Ende des Tages ist die Aufgabe der Pressemeldung, dem
Leser Informationen zu vermitteln. Die Meldung soll verständlich und auf dem
Punkt bringend geschrieben werden. Je verständlicher und interessanter sich der Beitrag präsentiert, desto höher die
Chance, dass die Neuigkeit von Journalisten übernommen wird
SEO Diver Tools für Pressemeldungen verwenden - Diese 3 Tools helfen dabei
Der SEO Diver ist eine kostenlose Sammlung an Tools für die Suchmaschinenoptimierung, die sich vielfältig einsetzen lässt, zum Beispiel auch zu der Erstellung und Auswertung von Pressemeldungen.
Das Tool zur
Keyword Recherche ermöglicht es sich schnell aufzeigen zu lassen, welche Wörter im Zusammenhang mit einem Keyword relevant sind und ggf. in der Pressemeldung auftauchen sollten.
Über das Tool
Link Check lässt sich checken, wieviele Backlinks das Veröffentlichen einer Pressemeldung gebracht hat.
Das SEO DIVER
Keyword
Horoskop gibt an, welche Themen wahrscheinlich in den nächsten 1-3 Monaten aktuell sein werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen