18.08.2013

Crazy little collages


Verrückte, kleine Collagen kann man mit wenigen Hilfsmitteln und viel Fantasie selbst herstellen.

Dazu werden benötigt:

-)))))))) Kleine Kartonblätter als Hintergründe (gut geeignet: Zwischenkarton aus Feinstrumpfhosenpackungen)

-)))))))) Schere

-)))))))) Papierkleber

-)))))))) Frauenzeitschrift oder Katalog


Anleitung: 

Suche dir Bilder und Produkte aus, welche für deine Collage in Frage kommen könnten und schneide sie aus. 

Tipp: Schau vor dem Ausschneiden immer zuerst auf die Rückseite, um zu checken, ob sich dort vielleicht ein noch besseres Motiv befinden könnte, bevor es zerschnitten wird.

Nehme dir einen Kartonhintergrund und lege dir deine Schnipsel so zurecht, dass dir konkretere Gedanken zum Ergänzen des Bildes in den Sinn kommen. 

Klebe dann die ausgeschnittenen Teile mit einem Klebestift an. Klebestifte eignen sich für diese Papiersorte sehr gut, weil sie nicht so dünnflüssig sind, dass das Zeitschriftenpapier sich zu wellen beginnt.

Danach kannst du das Bild nach deiner Fantasie zu Ende malen oder zeichnen et voilà:


Für dieses Bild wurde Schmuck aus einem Katalog verwendet.

Lässige junge Frau mit Knabenfrisur

Elegante Frau mit Mantel mit hochstehendem Kragen und schickem Hut

Sehr cool: Babies in Kinderwagen


Erstellt von Anna Pianka, August 2003