15.08.2013

Kette mit Nagellack

Bunter Schmuck kommt im Sommer immer gut an. Hat man eine triste Kette zu Hause, kann man sie mit wenig Aufwand zu etwas ganz Besonderem werden lassen. Eine Anleitung in Bildern:

Be yourself - Be creative!



Die Kette ist hübsch, aber nicht sommerlich.


Ein Werbeprospekt eignet sich hervorragend als Unterlage.


Zur Verfügung für die Bemalung kann Nagellack verwendet werden.


Auch kann man schauen, ob man noch andere Stifte und Bastelutensilien hat, die möglicherweise für die Gestaltung in Frage kommen könnten.




Hier kommt ein rosafarbener Perlenmarker zum Einsatz, um 3-D Effekte zu setzen.

Anschliessend wird diese Kette mit grünem Glitzerpulver bestreut. Dieser bleibt an allen klebrigen Stellen haften, insbesondere an den Stellen, die mit dem  Perlenstift nachgezogen wurden.

Die fertige Kette macht einen fröhlichen Eindruck. Man kann aber noch die Kette selbst bunt bemalen:

Es werden drei Farben ausgewählt, die regenbogenartig in einander übergehen - trendy!


Einen bis zwei Tage sollte man der Kette zum Trocknen geben. Das Gel des Perlenstifts trocknet langsam.


Jetzt kann es losgehen, auf zur Standparty!