12.02.2019

Babski Comber 2019 - Karnevalparty in der Nähe von Oppeln in Polen

Einladung zu "BABSKI COMBER"
Am Samstag, den 09.02.2019, fand der so genannte "Comber" im Dorf Wengern (Węgry/ Region Oppeln, Polen) um 19 Uhr statt.

 

Was ist überhaupt ein "Babski Comber"? 

Das ist eine Party und zwar nur für Frauen, wo Frauen tanzen, sich gut amüsieren und viel Spaß zusammen haben. Den Karneval feiern die Damen ganz besonders fest und ohne Wenn und Aber. Es ist eine Art Rosenmontag, nur ohne Umzug und Krawatten abschneiden, aber die Frauen regieren an diesem Tag.

 

So war der Babski Comber im polnischen Dorf Wengern 2019

Zwei verkleidete Frauen - Babski Comber
Verkleidung - Babski Comber 2019
Am Abend habe ich mich vorbereitet und mir ein Kostüm ausgedacht. In diesem Jahr habe ich mich als eine Einwohnerin der Stadt Venedig verkleidet. Meine Freundin ging als ein Einhorn auf die Party. Andere sind als Piraten, Rotkäppchen, Engel, Teufel, Krankenschwestern, Damen aus den 20 Jahren und viele andere Gestalten erschienen.

Um 19 Uhr hat alles begonnen. Es gab eine Begrüßung mit Sekt von der Organisatorin. Wir Frauen mussten einen Eid ablegen, welcher besagte, dass wir uns fantastisch amüsieren werden und am nächsten Tag nicht davon berichten werden, was alles im Saal der Freiwilligen Feuerwehr in Wengern passiert ist.

Der DJ spielte coole Musik und für jede Generation war etwas dabei. Die teilnehmenden Frauen waren ganz unterschiedlichen Alters, begonnen von Jugendlichen 17 bis hin zu..(?) .
Disko mit DJ auf Babski Comber 2019
Auch Pippi Langstrumpf tanzt mit


Zwischen den Pausen konnte man leckeren, selbstgemachten Kuchen essen und später gab es auch ein warmes Abendessen, wie auch Wurstaufschnitt.
Unsere wunderbaren Kellnerinnen haben uns sehr gut bedient und nebenbei viele Späße gemacht.

Moment mal, sind das wirklich alles Frauen???
Die Frauen haben bis spät in die Nacht gefeiert und ließen es sich gut gehen. Natürlich gab es auch Wettbewerbe, wo man Preise gewinnen konnte,  u.a. Voucher für den Comber der auch im nächsten Jahr wieder statt finden wird.

Alle, die dieses Jahr dabei waren, werden auch im kommenden Jahr sicher dabei sein und allein unter dem femininen Geschlecht grenzenlos feiern.

Frau im Einhornkostüm
Süßes Einhornkostüm

Babski Comber 2019 - Party im Saal


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen