14.02.2019

Herzchen überall

In der Schule in Wengern (kleiner Ort in der Nähe von Oppeln in Polen) haben die Kinder eine tolle Aktion durchgeführt. Die Schüler unserer Schule haben sich eine Valentinstagspost ausgedacht. Alle aus der Grundschule, also Schüler und Lehrer, konnten ihre Valentinstagsgrüße und Karten in eine extra dafür vorbereitete Box werfen. Heute wurden sie dann an die angesprochenen Personen verteilt.

Natürlich gab es auch ein wenig Geschichte im Deutschunterricht, bevor wir zum Basteln und der Produktion der vielen Valentinsherzen gekommen sind.
Ich habe über den St. Valentin erzählt und was man sich gegenseitig zum Valentinstag, der heute stattfindet, schenkt. Sprichwörter und Redewendungen, die mit diesem Feiertag in Verbindung stehen, haben wir auch gelernt.

Die Kinder sind voller Eifer an die Aufgabe heran gegangen und haben wunderschöne Herzen ausgeschnitten und dekoriert. Innen haben sie "Ich Liebe Dich" .... oder ein kurzes Gedicht geschrieben.

An alle meine Leser und Fans meiner Artikel möchte ich hiermit, an diesem besonderem Tag, ...

DANKE
 sagen !!!! 


14.02.2019








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen