25.02.2019

Lach Yoga in Hannover

Haben wir denn alle unser Lachen verlernt, sogar verkauft?

Es macht mich traurig, die Menschen, die mir begegnen in einer Traurigkeit zu sehen. Alle sind nur noch mit sich selbst beschäftigt, bzw. mit ihrem Handy. Es kommt kein nettes Wort, es gibt keinen Respekt, geschweige denn ein Lächeln. Sowie ich jemandem ein Lächeln schenke, schaut sich dieser um, da er unsicher ist ob das Lächeln auch wirklich ihm gehört. Da ich ein Mensch des Ausprobierens bin, wollte ich wissen, wie die Menschen reagieren, wenn ich in der Straßenbahn oder in einem Lokal meine rote Nase aufsetzte und anfange zu lachen. Es war erschreckend, was ich da erlebte. Die einen schauten demonstrativ weg, ein paar gaben mir böse Blicke und Sprüche. Zwei bis drei Personen kämpften mit sich, soll ich lachen oder nicht.

Anja Müller aus Hannover lacht
Anja Müller - Foto by Sven Kaven

Was ist nur geschehen? 

Ja auch ich war einmal in einer Position des Funktionierens und gleichzeitig in einer schweren Lebensphase. Ein Dank an meine Mutter, die mich auf das Lach Yoga aufmerksam gemacht hat. Da ich ein sehr neugieriger und offener Mensch bin, besuchte ich 2012 meinen ersten Lach Yoga Workshop. Am Anfang des Workshops habe ich gedacht: „Oh mein Gott, auf was habe ich mich denn hier eingelassen?“ Im Laufe des Tages fühlte ich durch das Lachen immer mehr und mehr Leichtigkeit in meinem Körper, indem sich mein Stress reduzierte und meine Stimmung hob.

Lachen verändert auch Dein Leben…
...denn Du bist Lachen!


Das Erste, was wir ab der Geburt als Babys können, ohne dass es uns gelehrt wurde, ist Lächeln/Lachen. Dieses beobachte ich jetzt bewusster an meinem Enkelkind.
Hast Du gewusst, dass Kinder durchschnittlich 400 Mal pro Tag lächeln, Erwachsene aber nur 15 Mal?

Genau das hat mich zum Nachdenken gebracht und so habe ich für mich beschlossen, das Lachen in die Welt zu bringen.

Wie? 

Indem ich eine Ausbildung zur Lach Yoga Trainerin absolviert habe. Seitdem kann ich mir keinen Tag mehr ohne Lachen vorstellen.

"Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen."
Philosoph Cicero

Was ist Lach Yoga?


Lach Yoga wurde 1995 von Dr. Madan Katariain in Indien ins Leben gerufen. Lach Yoga ist eine Form des Yogas, auch Hasya Yoga genannt, bei der Lachen ohne Grund im Vordergrund steht. Beim Lachen sind vom Gesicht bis zum Bauch fast 300 verschiedene Muskeln beteiligt, allein davon 15 im Gesicht.

Was bewirkt Lach Yoga?


•    Der Kreislauf kommt in Schwung.
•    Der Blutdruck kann sich bei regelmäßigem Lachen regulieren.
•    Stärkt das Immunsystem.
•    Lach Yoga ist eine Sofort -Meditation

Du möchtest wieder lachen, fühlen und leben, so wie Du es als Kind gelebt hast?
Du hast Dich in dem stressigen Alltag verloren, bzw. diese Dinge verlernt?
Du weißt nicht was Du machen könntest, um wieder ins Lachen, Fühlen und Leben zu kommen?

Stell Dir vor, es gäbe eine Möglichkeit, mit der Du mit nur ein paar Übungen wieder ins Lachen kommst.

Stell Dir vor, was wäre das für ein Mehrwert für Dich, Deine Umgebung und Gesundheit.

Dann schau´auf:

https://www.lachenfühlenleben.de/

oder schreib mir eine E-Mail:

froehlichundentspannt@gmx.de

hoho…hahaha…

Lachende Grüße

Anja Müller


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen