20.01.2019

Buch von Fumio Sasaki: "Das kann doch weg!"

Gelesen habe ich das Buch "Das kann doch  weg!" von Fumio Sasaki nie. Das wollte ich auch nicht. Die Kurzfassung über Blinkist war absolut ausreichend. In ca. 15 Minuten ist dort in mehreren "Blinks" zusammengefasst, worum es in dem Buch geht. Es ist aktuell mein Lieblingsbuch auf Blinkist. Jedoch darf man die Blinkzusammenfassung nicht mit einem echten Buch gleichsetzen, weil in Blinkist 95 Prozent des Buchinhalts weggelassen werden.

Das Buch handelt davon, dass der Autor anregt, sich von unnötigem, materiellem  Ballast zu trennen und so an mehr Lebensqualität zu gewinnen. Es geht um das Thema Minimalismus. Zu Minimalismus habe ich auch einmal die Bloggerin Bea Creative im Designsie Podcast interviewt. Es war ein tolles Interview und ist wirklich hörenswert.


Ein Spruch aus den Blinks ist mir besonders in Erinnerung geblieben.

Man erinnert sich daran was man erlebt hat und nicht an das was man gekauft hat

Wenn du darüber nachdenkst, findest du das auch?

Tipp: Das Anhören der Blinks zu diesem Buch eignet sich hervorragend zum Aussortieren von Dingen, am besten in Dauerschleife, bis man fertig ist :).

Wer trotzdem gerne einmal reinLESEN möchte, kann es hier tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen