03.01.2019

Schlafmasken - DESIGNSIE Blog-Challenge: 31 Artikel an einem Tag! - Artikel #03

Hinweis: Dieser Artikel ist Bestandteil der DESIGNSIE Blog-Challenge "31 Artikel an einem Tag! - Artikel #03



Schlafmasken bieten Schutz vor Licht und geben dem Nutzer somit eine Chance sich besser zu erholen - Die Frage ist: Braucht man sie wirklich?

Schlafmasken sehen oft niedlich aus

Das Jahresende gab wieder die Möglichkeit, das eigene Zuhause durchzugehen und zu schauen, was man nicht mehr braucht. So kamen hier 4 Einkaufstaschen zusammen mit Dingen, die man eigentlich gar nicht braucht. Mit dabei war auch eine Schlafmaske. Das war somit die letzte Schlafmaske, die sich bei mir noch befand. Woher kamen die Schlafmasken? Als ich vor einem Jahr einmal einkaufen war, habe ich schöne Schlafanzüge gesehen. Davon habe ich 2 Sets gekauft. Beide Sets beinhalteten neben Schafanzughose und Schlafanzugoberteil auch eine Schlafmaske im passenden Muster. Diese Schlafmasken hätte ich nicht mitgekauft, wenn sie nicht Bestandteil des Sets gewesen wären. Die erste Schlafmaske habe ich dann auch sofort verschenkt. Die zweite Schlafmaske hingegen kam in eine Schublade für den Fall, dass ich doch noch Verwendung für sie finden könnte.Da sie dort dann ein Jahr verweilte, machte es keinen Sinn mehr, sie noch weiter zu behalten. sie wurde somit aussortiert.

Warum brauchen Menschen eine Schlafmaske? 

Eine Schlafmaske ist nützlich auf reisen oder an Orten, wo es nicht wirklich dunkel wird, man aber etwas schlafen möchte oder Erholung braucht.  Es gibt sehr hochwertige Schlafmasken, bei welchen der Stoff nicht die Augenlider berührt und der Sitz optimal ist.

Ein anderer Fall wäre es, wenn bei Paaren die eine Person schlafen möchte während die andere Person noch etwas fernsieht. Wenn man dort jedoch schon zur Schlafmaske greifen müsste, stellt sich jedoch die Frage, warum die andere Person nicht ins Wohnzimmer gehen kann, um TV zu sehen. Für den erholsamen Schlaf ist das Mitlaufen des Fernsehers so wie so nicht gut, weil das Licht und die Geräusche den Schlaf beeinträchtigen.

Schlafmaske als Geschenk

Oft werden Schlafmasken auch als kleines Beauty Geschenk miteinbezogen. Sie stehen für Entspannung und die Bewahrung der Schönheit. Lustige Drucke, wie zum Beispiel Katzenaugen, sorgen für extra Spaß.

Eine Schlafmaske kann man gut zu einem Wellnesswochenende verschenken, als Deko für das Geschenk.

UPDATE: Fotos Primark 05.01.2019

Zufällig gesichtet: Modell für 1 Euro im Angebot und ein anderes zu einem anderem Preis mit Plüschohren und Augen:

Schlafmasken mir Papierfliegerstickerei






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen