11.01.2019

Infa Hannover - Besucherin seit 2014 - DESIGNSIE Blog-Challenge: 31 Artikel an einem Tag! - Artikel #11

Hinweis: Dieser Artikel ist Bestandteil der DESIGNSIE Blog-Challenge "31 Artikel an einem Tag!" - Artikel #11


Impressionen der Infa 2014 in Hannover
Anna Pianka - Infa 2014


Als Fan der Messe "Infa" in Hannover komme ich fast jedes Jahr seit dem Jahr 2014 dorthin, um mir neue Bastelideen zu holen und um kleine und große Innovationen zu bewundern.

Die Infa ist eine Haushalts- und Lifestylemesse mit verschiedenen Bereichen. Das Thema Weihnachten wird jedes Jahr groß behandelt, dann gib es dort noch Gegenstände aus aller Welt, kleidung, Möbel, Bilder...  . Besonders empfehlenswert ist die Kreativinfa, die jedes Jahr mit Workshops dazu einlädt, sich kreativ zu betätigen.

Auch das Thema Backen wird auf der Infa groß geschrieben. In diesem Artikel stelle ich eine wünderschöne Backform in Rosenform vor. Auf der Infa habe ich viel Fondantmasse gekauft, um daraus Verzierungen für Kuchen und Kekse zu machen. die Ergebnisse gibt es in dem Artikel über Fondant-Figuren.

Witzig und cool fand ich T-Shirts auf dieser Messe im Jahr 2014, die eine Symbiose mit dem dazugehörigen Schmuck bildeten.

Hier geht es zum Artikel "Halloween Cupcakes auf der Infa 2014

Natürlich hörten meine Eindrücke nicht auf, da ich die Messe auch in den nachfolgenden Jahren besuchte.

Hier ist ein Artikel von meinem Besuch auf der Infa im Jahre 2017. Besonders angetan hatte es mir an dem Tag der inspirierende stand der italienischen Firma Danber.

Im Jahr 2019 findet die Infa vom 12.10.2019 bis zum 20.10.2019 statt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen