01.01.2019

Motive aus Mülltüten am Gitterzaun - DESIGNSIE Blog-Challenge 31 Artikel an einem Tag! - Artikel #01

Hinweis: Dieser Artikel ist Bestandteil der DESIGNSIE Blog-Challenge "31 Artikel an einem Tag!" - Artikel #01


Das Jahr fängt mit einem kreativen Gedanken an.

Kreative Zaun-Dekoration

Während eines sommerlichen Spaziergangs bei Hannover vor ca. 2 Jahren ist mir die folgende Dekoration aufgefallen. Da ich solch eine Zaun-Gestaltung vorher noch nicht gesehen habe, habe ich mein Smartphone gezückt und ein Foto gemacht.

Wer mit Kindern arbeitet und sich für dieses Jahr etwas besonderes als Bastelaktion überlegen möchte, könnte das interessant finden:


Es scheint sich um einen Kindergarten zu handeln. Die gewählten Material-Farben lassen auf Mülltüten schließen.

Zu sehen ist eine Ente und ein Herz. Somit haben wir sowohl ein Beispiel für ein buntes Motiv und eines für eine einfarbige Form.

Diese Art von Dekoration gefällt mir für einen sonst kühl daherkommenden Zaun sehr gut. Die Beutel behalten ihre Farbe schätzungsweise einige Monate bei und der Regen schadet den Motiven auch nicht.

Da die Tüten mit dem Zaun verknotet wurden, hinterlassen sie keine Spuren, wenn sie wieder abgenommen werden. Vielleicht können sie am Ende sogar noch ihren Zweck als Mülltüte erfüllen, so entsteht kein weiterer Müll.
Mülltüten in schöne Formen an Gitterzaun geflochten
Schön bunt und fröhlich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen